Gästebuch

Wir freuen uns darüber wenn du einen kleinen Eintrag, hier in unserem Gästebuch hinterlasst!

Kommentar von Sophia N. |

Liebes Team der Fahrschule Kühnert,

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Ausbildung bedanken.
Die Kommunikation lief von Beginn an unkompliziert und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Ganz besonders möchte ich mich bei Henry und Alf bedanken, die mich mit viel Verständnis und ohne Druck zur Prüfung geführt haben und ich nun stolz meine Fahrerlaubnis in der Hand halten kann. Vielen Dank!

Ich kann die Fahrschule Kühnert wirklich mit gutem Gewissen allen empfehlen, die ihre Fahrausbildung beginnen möchten.

Macht weiter so!

Kommentar von Sophia N. |

Liebes Team der Fahrschule Kühnert,

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Ausbildung bedanken.
Von der Anmeldung, über

Kommentar von sadaf |

I am so grateful to attend to Daniel Kuhnert fahrschule.it was an honor to pass both exams with Mr Daniel Kuhnert the first time.

Ich bin so dankbar, die Daniel Kuhnert Fahrschule besuchen zu dürfen. 
Es war eine Ehre, beide Prüfungen beim ersten Mal bei Herrn Daniel Kuhnert zu bestehen.

Kommentar von Steve Wölk |

Vielen Dank für alles. Super Team. Super Ausbildung und vor allem absolut fair und offen.

Absolut empfehlenswert.

Kommentar von Atlasi |

With the fact that not every where you can find a Teacher who speaks well English, I would say Martin really helped me during the process and told me all the necessary things in both German and English. With his help I passed at the first exam and I am super happy about it. I highly recommend Martin.

Angesichts der Tatsache, dass man nicht überall einen Lehrer finden kann, 
der gut Englisch spricht, würde ich sagen, dass Martin mir während des Prozesses
wirklich geholfen hat und mir alles Notwendige sowohl auf Deutsch als auch auf
Englisch erklärt hat. Mit seiner Hilfe habe ich die erste Prüfung bestanden und bin
superglücklich darüber. Ich kann Martin wärmstens empfehlen.

Kommentar von Susanna W. |

Liebes Team der Fahrschule Daniel Kühnert, lieber Henry,

Mit diesem kleinen Kommentar möchte ich mich bei euch allen bedanken. Von unkomplizierter Anmeldung bishin zur Begleitung der Prüfungen, habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt in dieser Fahrschule.

Besonders bedanke ich mich bei dir Henry dafür, dass du mich so entspannt und sicher durch die Praxis begleitet hast. Durch dich habe ich jetzt ein wirklich sicheres Gefühl beim Auto fahren und vorallem Spaß (auch beim Einparken).

Danke auch dir Katrin, für deine Unterstützung und Klärung, bei jeglichen Fragezeichen, die sich bei mir aufgetan haben.

Es war eine angenehme Zeit und ich kann diese Fahrschule besonders empfehlen für alle, die gute Kommunikation, angenehmes Lernklima und Golfs schätzen.

Kommentar von Manuel |

Tausend Dank für die wundervolle Ausbildung. Wie einfach es doch ist, einen Hänger zu fahren und ihn rückwärts zu schieben. Vor allem bei so einem tollen Ausbilder.
Nochmal ein großes Lob an Martin!!! Macht weiter so. Top

Kommentar von Reike Kirchner |

Ich hatte eine Super Ausbildung und bin sehr dankbar für die schönen Stunden im Auto. Die Kommunikation war immer Super sowohl mit der Sekretärin Katrin als auch mit meinem Fahrlehrer Henry. Es hat großen Spaß gemacht hier zu lernen wie man Autofährt und die ruhige Erklärweise von meinem Fahrlehrer war top. Ich habe mich nie unter druck gesetzt gefühlt und hatte keine Angst Fragen zu stellen.

Was ich nur jedem Fahranfänger ans Herz legen kann: Geht früh genug zum Amt noch bevor ihr mit der App durch seid...

Und zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön ans ganze Team und vor allem auch an Henry.

Kommentar von Till Nürnberger |

Ich danke der Fahrschule für die schöne Zeit, die mich das Auto fahren lieben gelernt hat! Die Kommunikation war immer super und unkompliziert, dafür bedanke ich mich bei der Sekretärin Katrin, Daniel Kühnert und natürlich meinem starken Fahrlehrer Henry, der mich mit seiner ruhigen und professionellen Art einwandfrei durch die Praxis geführt hat!

Noch ein kleiner Tipp für alle Fahranfänger:
Zieht die Theorie nicht unnötig in die Länge, denn das stresst einen nur passiv.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Fahrausbildung und bedanke mich noch einmal bei dem tollen Team der Fahrschule Kühnert!

Kommentar von Isabell Weger |

Für mich die beste Fahrschule die ich kennenlernen durfte! Mit Marvin und Rene war der Theorie Unterricht kein bisschen langweilig und sehr lehrreich. Der Holländer-Griff ist mir bestens in Erinnerung geblieben. Henry hat mit viel Geduld und unermüdlichen Wiederholungen den heutigen Tag möglich gemacht, an dem ich endlich meinen Führerschein erhalten habe. Und ohne Katrin sind die Herren schon ein bisschen aufgeschmissen ;-) Alles in allem kann ich nur sagen DANKE, für eine Top Ausbildung und endlich Spaß am Auto fahren! Macht weiter so. Ganz klare Empfehlung!

Kommentar von Svea |

Dank meiner Ausbildung werde ich für mein Fahrverhalten gelobt. Ich habe meine Prüfung beim ersten Mal bestanden…. Ein großes Dankeschön besonders an Jens, der mich mit liebevoller Strenge durch all meine Fahrstunden begleitet hat und an Katrin, die mir bei Fragen und Problemen Seite zur stand!

Kommentar von Diego Hartmann |

Liebe Fahrschule Daniel Kühnert

Ich bedanke mich für die sher guten Fahrstunden, auch die Zeiten haben immer gut funktioniert und auch das Personal ist sehr freundlich und bringen einem das Auto fahren sehr gut bei.

Kommentar von Alina Tavanets |

Liebe Fahrschule Daniel Kühnert,

ich möchte mich herzlich für die erstklassige Betreuung während meiner Fahrausbildung bedanken. Mein Fahrlehrer Martin, vielen Dank für Deine Unterstützung während meiner Fahrausbildung. Deine fachliche Kompetenz, Ruhe in stressigen Situationen

Kommentar von Ludwig Büschel |

Sehr gute Kommunikation was Termine und Fahrstunden angeht und super freundliches Personal (Fahrlehrer wie Sekretärin)

Kommentar von Dr. Hans Ziegenthaler |

Herzlichen Dank für die flexible, lösungsorientierte und absolut fachkompetente Herangehensweise sowie den professionellen Umgang in der Umsetzung.
Dr. H. Ziegenthaler

Kommentar von Sophie Vogler |

Danke für alles!
Die Zeit in der Fahrschule war wie schon beim letzten Mal sehr schön und nicht langweilig. Die Fahrlehrer sind mehr Freunde als Lehrer und jede Stunde bringt Abwechslung und gute Stimmung mit sich. Macht weiter so:)

Kommentar von Abhishek Jyoti |

Practical Exam Passed on 23.10.2023

I am thankful to all the team of Fahrschule - Daniel Kühnert. They were very patience and supportive though out the process. I am very thankful to Mrs. Katrin Diener who always supported me despite of my no German language skill. She is very kind and quick responsive on email as well as during face to face communications.
I am also thankful to all the lecturers during our theory sessions. They knew that I am having difficulties when sessions are in German, but they supported me with their actions and tried to explain in English.
Last but not least, I am great to have Mr. Daniel as my practical instructor. His guidance and deep explanation about rules and driving skills boosted my confidence, and I am able to pass my practical in first attempt. It was great to have Mr. Daniel in my WhatsApp contact and to get his expert advice though out the process.

My great wishes and love to all the Team members of Fahrschule - Daniel Kühnert!

 

Ich bedanke mich beim gesamten Team der Fahrschule – Daniel Kühnert. Sie waren 
während des gesamten
Prozesses sehr geduldig und unterstützend. Ich bin Frau Katrin Diener sehr dankbar,
die mich trotz
meiner mangelnden Deutschkenntnisse immer unterstützt hat. Sie ist sehr freundlich
und reagiert
schnell auf E-Mails sowie bei persönlichen Gesprächen. Mein Dank gilt auch allen Dozenten während unserer Theoriestunden. Sie wussten,
dass ich
Schwierigkeiten habe, wenn Sitzungen auf Deutsch stattfinden, aber sie haben mich
in ihrem Handeln
unterstützt und versucht, es auf Englisch zu erklären. Zu guter Letzt bin ich großartig, Herrn Daniel als meinen praktischen Ausbilder
zu haben.
Seine Anleitung und seine ausführlichen Erklärungen zu Regeln und Fahrkünsten
haben mein
Selbstvertrauen gestärkt und ich bin in der Lage, mein Praktikum beim ersten Versuch
zu bestehen.
Es war großartig, Herrn Daniel in meinem WhatsApp-Kontakt zu haben und während des
gesamten Prozesses
seinen fachkundigen Rat zu erhalten. Meine großen Wünsche und Liebe an alle Teammitglieder der Fahrschule – Daniel Kühnert!

Regards,
Abhishek Jyoti

Kommentar von Estella Schicker |

Ich möchte mich einmal bei allen bedanken! Vor allem bei Katrin und meinem Fahrlehrer Henry. Bei Fragen und Problemen konnte ich mich immer an Katrin richten und sie half mir so schnell wie möglich weiter. Zudem hatte ich eine schöne und lehrreiche Zeit in den Fahrstunden mit Henry, der mich durch meine Fahrprüfung gebracht hat. Kurz gesagt, eine Fahrschule, die man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann!

Kommentar von Claudia |

Praxis-Prüfung bestanden 23.10.23

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert! Bei Problemen und Fragen wurde mir immer schnell und freundlich weitergeholfen.
Vor allem möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Alf recht herzlich bedanken, der mich auf dem Weg zum Führerschein mit viel Geduld und Ruhe begleitet hat. Dank seinem Einfühlungsvermögen und seiner Gedult habe ich mich immer wohl gefühlt. Ich bin sehr froh über meine Wahl!

Grüsse Claudi

Kommentar von Chris Mau |

Ich habe mein B196 bei Rene gemacht, es hat mir super gefallen und Spaß gemacht.
Er hat alles sehr gut erklärt und war immer freundlich.
Ich finde es ein wenig schade das es schon vorbei ist.
Auch ein großes Lob an die anderen, wie Katrin Diener!

Kommentar von Leonie |

Der Theorieunterricht war sehr verständlich und super aufbereitet.
Auch der Praxisunterricht hat viel Spaß gemacht. Mein Fahrlehrer Martin war immer geduldig mit mir und hat egal wie lange ich für etwas gebraucht habe um es umsetzten zu können immer ein ruhiges Gemüt gehabt. Wir hatten immer was zu lachen bei den Fahrstunden und es wurde nie langweilig.
Danke für die super Ausbildung!

Kommentar von Aleksandra Deutscher |

Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert. Der Theoriekurs war absolut verständlich, abwechslungsreich, lustig und interessant. Bei Fragen oder ähnlichen ist Katrin immer die perfekte Ansprechpartnerin. Danke für deine Begleitung zur Theorie Prüfung.

Der größte Dank gilt aber meinem Fahrlehrer Martin. Er hat mich von Anfang an mit der größten Engelsgeduld begleitet. Ich habe bisher noch nie einen Fahrlehrer erlebt der so geduldig und entspannt ist. Vielen Dank für die tolle praktische Ausbildung und die amüsanten Fahrstunden.
Dank dir habe ich meine praktische Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden.

Ich kann die Fahrschule Kühnert nur wärmstens jedem empfehlen.

Kommentar von Lena |

Vielen lieben Dank an eine tolle Ausbildungszeit hier bei der Fahrschule Kühnert!
Der Theoriekurs wurde abwechslungsreich und interessant gestaltet. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent.
Ein besonderer Dank gilt meinem Fahrlehrer Henry. Er hat mir nicht nur das Autofahren schnell und gut beigebracht, sondern hat mich während der Fahrstunden immer mit seiner sympathischen Art unterhalten, sodass es nie langweilig wurde. Vielen lieben Dank dafür!
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.

Kommentar von Vincent und Rio List |

Vergangenen Winter haben meine Schwester und ich unsere Fahrschule bei euch absolviert.
Grund dafür war, dass wir nur gutes über die Fahrschule gehört haben und dies können wir nun auch bestätigen. Die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung war dank eurer umfangreichen Lehrmaterialien und Unterstützung sehr erfolgreich. Die praktischen Fahrstunden waren stets lehrreich und haben geholfen uns sicher und selbstbewusst auf den Straßen zu bewegen.
Vor allem Martin möchten wir hier hervorheben, denn er hat uns mit viel Ruhe in spaßigen Fahrstunden das Fahren beigebracht.
Wir empfehlen ihn und die gesamte Fahrschule Kühnert gerne weiter.

Vielen Dank für alles!

Kommentar von Ronja Kolle |

Mir hat alles sehr gefallen, Pascal war ein super Fahrlehrer und immer freundlich. Beide Prüfungen konnte ich direkt beim ersten Mal bestehen, denn ich wurde sehr animiert endlich fertig zu werden. Ich hab mich immer wohlgefühlt und bedanke mich!

Kommentar von Oliver |

Beste Fahrschule in der Gegend....habe kürzlich meinem Master in Schwerkraftradgemacht.

Super Team

Kommentar von Lisa-Marie Ludwif |

Fahrschule Kühnert oft gesehen viel gehört und das nur gutes.
Genau aus diesem Grund habe ich mich bei der Fahrschule Daniel Kühnert angemeldet .
Die Theorie Stunden waren super-alles wurde gut erklärt und bei Fragen hat man immer eine hilfreiche Antwort zurück bekommen.
Alle Mitarbeiter die ich kennenlernen durfte waren sehr freundlich ,emphatisch und haben immer das beste gegeben.
Auch muss ich ein Lob inbsesondere an Kathrin aussprechen,man konnte sie jederzeit bei fragen etc.anrufen.Sie war sehr hilfsbereit und geduldig !

Nun kommen wir aber zu den Fahrleher der mir die Angst vor den Autofahren genommen hat.
Mein Fahrlehrer Martin.
Er hatte es mit Sicherheit nicht leicht mit mir.
Aber er hat nie aufgegeben und immer an mich geglaubt.
Er hat mir zu jeder Zeit das Gefühl von Sicherheit und Zuversicht gegeben.
Als ich mit der Fahrschule startete war ich sehr unsicher und ängstlich auf der Fahrbahn.
Doch Martin hat mir bei jeder einzelnen Fahrstunde die Unsicherheit und die Angst ein Stück weit genommen.
So das ich am Ende mich immer riesig auf jede einzelne Fahrstunde gefreut hatte.
Doch dann kam die Praktische Prüfung näher und näher ich hatte solche schrecklich Prüfungs angst.
Diese Angst konnte mir niemand wirklich nehmen.
Bis auf Martin,auch wenn ich immer wieder am aufgeben war,hat er es nie zugelassen!
Ich bin ihn so unbeschreiblich Dankbar,er ist ein so emphatisch und lustiger Mensch.
Nun habe ich meinen Führerschein und diesen habe ich nur Dank des besten Fahrlehrers der Welt !Mindestens einmal am Tag wenn ich im Auto sitze denke ich daran was er aus mir erschaffen hat-Eine sichere Autofahrerin.Selbst wenn ich jetzt noch fragen bezüglich des Fahrens hätte wüsste ich könnte ich ihn jederzeit anrufen und er würde mir helfen .
Von hören und sagen sind alle Fahrlehrer in der Fahrschule Kühnert fantastisch trotzdem würde ich immer und immer wieder jeden Martin empfehlen!
Danke!

Kommentar von Olema Taj Rahman |

I am very grateful to fahrschule Kühnert that I could pass my driving test on the first attempt. I thank My teacher Daniel for always being so supportive and inspiring towards me. Best driving school ever ✌️✌️

Ich bin der Fahrschule Kühnert sehr dankbar, 
dass ich meine Fahrprüfung beim ersten Versuch bestehen konnte.
Ich danke meinem Lehrer Daniel dafür, dass er mich immer so unterstützt und inspiriert hat.
Beste Fahrschule überhaupt

Kommentar von Amir |

First I want to thank Kühnert-Team Jena, I really appreciate them because they helped me to get my driving license in a short time.
I would like to especially thank my coach "Martin". He is always calm and punctual. His teaching is very technical and you can learn a lot. Moreover, his behavior is very friendly which can help you to drive and learn without any stress.

Zunächst möchte ich mich beim Kühnert-Team Jena bedanken, 
ich schätze sie sehr, weil sie mir in kurzer Zeit geholfen haben, meinen Führerschein zu machen. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Trainer „Martin“. Er ist immer ruhig und pünktlich.
Sein Unterricht ist sehr technisch und man kann viel lernen.
Darüber hinaus ist sein Verhalten sehr freundlich, was Ihnen hilft,
stressfrei Auto zu fahren und zu lernen.

Kommentar von Alexander Bauer |

Hallo,

ich habe heute endlich nach sehr nervenaufreibender Zeit meine Prüfung Klasse B bestanden und kann mich absolut nicht beschweren. Großer Kuss geht an Henry raus der in den Stunden nicht nur aufs Fahren geackert sondern sich auch mit mir privat unterhalten hat, was für deutlich angenehmeres Klima in den Stunden gesorgt hat und einfach deshalb auch mehr Spaß gemacht.

Kommentar von Leon Weber |

Hallo,

ich habe den A2 Führerschein erfolgreich absolviert und muss sagen das es mir immer wieder erneut Spaß bei der Fahrschule Kühnert macht, egal mit welchen Fahrlehrer.Dies war jetzt schon mein 4ter Führerschein und ich werde auch noch den A Führerschein in 2 Jahren definitiv wieder dort machen.

Kommentar von Raja Chandra Boppana |

Hey Daniel Kühnert Driving School,

I just wanted to give a shout-out of appreciation! Huge thanks to Martin, my awesome instructor. Your patience and great teaching style made learning to drive a breeze. I'm super grateful for the skills and confidence you've helped me build.

Kommentar von Markus Eckermann |

Was eine super spaßige Führerscheinausbildung, die Alf sicherlich ein paar 
Nerven gekostet hat,
ich danke dir für alles und hoffe, dass dein Herz in Zukunft nicht allzu
oft stehenbleibt, Spaß beiseite. Ihr habt mich wunderbar durch diese Zeit geführt
und stets euer bestes gegeben, dass ich schnell und sicher an mein
Ziel komme - was dann ja auch so war! Fahrschule Kühnert
ist sehr zu empfehlen und ich wünsche dem gesamten Team das beste. Liebe Grüße Markus

Kommentar von Ludwig Nagel |

Vielen herzlichen Dank für eine wirklich sehr gute Führerscheinausbildung! Planvolle, effektive Ausbildung, die außerdem Spaß macht - ich war begeistert und hoffe, dass ihr viele weitere Fahrschüler sicher und mit ebenso nachhaltiger Wissensvermittlung wie bei mir durch die Ausbildung bringt.
Liebe Grüße
Ludwig

Kommentar von Susanne Mehlhorn |

Sehr gute Fahrschule! Der Theorieunterricht im Rahmen der A Klasse war abwechslungsreich und lustig und für mich als langjährige Autofahrerin sehr gut, das mal wieder aufzufrischen. Sehr nette Fahrlehrer, ich hatte „Chef-Service“ :-) bei Daniel. Ganz lieben Dank für die Geduld beim Üben der Grundfahraufgaben. Alles in allem tolle Fahrschule!

Kommentar von Natalie Geisenheiner |

Super Fahrschule! Es war alles bestens organisiert und es wurde einem direkt geholfen wenn es Probleme gab. Großes Dankeschön an Henry, da er mich auf diesem Weg begleitet hat und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Kommentar von P. Thomas |

Wir möchten uns ganz herzlich für die hervorragende Ausbildung und Betreuung bedanken, besonders bei Katrin und René - sie hatten jederzeit für alle Anliegen ein offenes Ohr und immer eine Lösung parat. Vielen Dank an Daniel und sein Team - absolut empfehlenswert- auch den nächsten Führerschein werden wir wieder hier machen. Mit freundlichen Grüßen JT

Kommentar von Kathrin aus Niederroßla |

Die Fahrschule Kühnert steht für Kompetenz, Verlässlichkeit, Erfahrung und stete Freundlichkeit. Folglich meisterte mein Sohn Jannik auf Anhieb beide Prüfungen - Danke dafür. Ich kann das Team um Daniel Kühnert uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Pauline |

Vielen Dank an das Kühnert-Team für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht dabei an meinen Fahrlehrer Jens, der mir auch nach vielen Fahrstunden geholfen hat und mich mit hilfreichen Tipps auf die Fahrprüfung vorbereitet hat. Die Fahrschule würde ich jedem weiterempfehlen :)

Kommentar von Magdalena |

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert! Bei Problemen und Fragen wurde mir immer schnell und freundlich weitergeholfen. Danke dafür vor allem an Katrin.

Vor allem möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Alf bedanken, der mich auf dem Weg zum Führerschein mit viel Geduld und Ruhe begleitet hat. Dank seinem Einfühlungsvermögen und seiner Gelassenheit habe ich mich immer wohl gefühlt und hatte eine sehr angenehme Lern-Umgebung. Die Fahrschule Kühnert kann ich nur empfehlen, ich bin sehr froh über meine Wahl!

Kommentar von Narenranareddy Rondla |

Firstly many thanks to the entire Team of Daniel Kühnert.But the special thanks to Martin who stood beside me in this important time of my life...He supported me and kept his patience in the whole journey.He was so helpful and friendly who explained in English.As a driving instructor I would say Martin is the best...I was so lucky to have him on my side.. I would be grateful to him until my last breath..Thank you once again to katrin for all the bureaucratic effort..I would highly recommend Daniel Kühnert driving school...

Zunächst einmal vielen Dank an das gesamte Team von Daniel Kühnert. Aber der besondere Dank geht an Martin, der mir in dieser wichtigen Zeit meines Lebens zur Seite gestanden hat... Er hat mich unterstützt und mir während der gesamten Reise seine Geduld bewahrt. Er war so hilfsbereit und freundlich Erklärt auf Englisch. Als Fahrlehrer würde ich sagen, dass Martin der Beste ist... Ich hatte so viel Glück, ihn an meiner Seite zu haben. Ich wäre ihm bis zu meinem letzten Atemzug dankbar. Nochmals vielen Dank an Katrin für alles der bürokratische Aufwand..Ich würde die Fahrschule Daniel Kühnert wärmstens empfehlen...

Kommentar von Clara |

Liebes Kühnert-Team,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass Sie mich bis zum Führerschein begleitet haben. Ein besonders großes Dankeschön geht an Pascal und Henry, die seeeehr viel Geduld für mich aufbrachten. 5/5 Sterne :)

Kommentar von Vivien |

Dem ganzen Team der Fahrschule Daniel Kühnert möchte ich einen großes Dankeschön aussprechen. Der Theorie Kurs war humorvoll gestaltet und jeder des Teams hatte ein offenes Ohr für meine Fragen. Mein größtes Dankeschön widmet sich an meinen Fahrlehrer Henry. Er hat die Fahrstunden sehr angenehm gestalten, da er mit seiner ruhigen Art immer Verständnis und Geduld für meine Fehler hatte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank !

Kommentar von Simon |

Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule. Alle waren sehr freundlich. Ich bedanke mich vor allem bei meinem Fahrlehrer Martin, die Fahrstunden haben spaß gemach.

Kommentar von Vasu Podila |

First off all thank to Martin for the great teaching experience. I would love to recommend to my friends. Mr.Martin teached me not in the way of exam oriented. But he explained each every situation on real time based. From my side I will give 4.9 out of 5 rating.

Zunächst einmal vielen Dank an Martin für die tolle Unterrichtserfahrung. 
Ich würde es gerne meinen Freunden empfehlen.
Herr Martin hat mich nicht prüfungsorientiert unterrichtet. Aber er erklärte jede Situation in Echtzeit.
Von meiner Seite gebe ich 4,9 von 5 Punkten.

Kommentar von Nele |

Super Fahrschule !
Mein Fahrlehrer Alf hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Fahrstunden haben wirklich Spaß gemacht und haben mich letztendlich gut zum Ziel geführt. Definitiv empfehlenswert ! :)

Kommentar von Nimo |

I recently had the privilege of attending Daniel Khunert FahrSchule and receiving driving lessons from the outstanding instructor, Martin. I am delighted to share my exceptional experience with this driving school and express my gratitude for helping me pass my driving exam.

From the moment I stepped into the driving school, I was greeted with warmth and professionalism. The staff at Daniel Khunert FahrSchule were friendly and accommodating, making me feel comfortable and reassured about embarking on my driving journey. Their commitment to providing top-notch service was evident from the start.

However, the true highlight of my experience was my instructor, Martin. With his extensive knowledge and expertise, Martin guided me through every aspect of driving, ensuring that I not only learned the necessary skills but also gained confidence behind the wheel. His patience, calm demeanor, and encouraging nature played a significant role in making my driving lessons enjoyable and stress-free.

Martin's teaching style was impeccable. He tailored each lesson to my specific needs, focusing on areas that required improvement while also highlighting my strengths. He provided clear and concise instructions, making it easy for me to grasp complex driving concepts. Martin's attention to detail and his ability to explain maneuvers and traffic rules in a simple and understandable manner truly set him apart as an exceptional instructor.

The driving school's well-maintained vehicles were equipped with the latest safety features, which further contributed to the overall learning experience. Martin ensured that I had ample opportunities to practice various driving techniques, including parallel parking, lane merging, and defensive driving. He instilled in me a strong sense of responsibility and emphasized the importance of safe and defensive driving practices, which will undoubtedly serve me well in the future.

Thanks to the outstanding instruction and support from Martin and the entire team at Daniel Khunert FahrSchule, I successfully passed my driving exams.

Ich hatte kürzlich das Privileg, die Daniel Khunert FahrSchule zu besuchen 
und Fahrstunden beim hervorragenden Fahrlehrer Martin zu erhalten.
Ich freue mich, meine außergewöhnlichen Erfahrungen mit dieser Fahrschule zu teilen
und drücke meine Dankbarkeit aus, dass sie mir geholfen hat, meine Fahrprüfung zu bestehen. Von dem Moment an, als ich die Fahrschule betrat, wurde ich mit Herzlichkeit und Professionalität
empfangen. Das Personal der Daniel Khunert FahrSchule war freundlich und zuvorkommend, so dass ich
mich wohl und beruhigt auf meine Fahrreise begeben konnte. Ihr Engagement für erstklassigen Service
war von Anfang an offensichtlich. Der wahre Höhepunkt meiner Erfahrung war jedoch mein Lehrer Martin.
Mit seinem umfassenden Wissen und seiner Erfahrung führte mich Martin durch alle Aspekte des
Fahrens und sorgte dafür, dass ich nicht nur die notwendigen Fähigkeiten erlernte, sondern auch
Selbstvertrauen hinter dem Lenkrad gewann. Seine Geduld, sein ruhiges Auftreten und sein ermutigendes
Wesen trugen wesentlich dazu bei, dass meine Fahrstunden angenehm und stressfrei waren. Martins Unterrichtsstil war tadellos. Er hat jede Lektion auf meine spezifischen Bedürfnisse
zugeschnitten, sich auf Bereiche konzentriert, die verbessert werden müssen, und gleichzeitig meine
Stärken hervorgehoben. Er gab klare und prägnante Anweisungen, die es mir leicht machten, komplexe
Fahrkonzepte zu verstehen. Martins Liebe zum Detail und seine Fähigkeit, Manöver und Verkehrsregeln
auf einfache und verständliche Weise zu erklären, zeichnen ihn wirklich als außergewöhnlichen
Ausbilder aus. Die gepflegten Fahrzeuge der Fahrschule waren mit den neuesten Sicherheitsfeatures ausgestattet,
was zusätzlich zum Gesamtlernerlebnis beitrug. Martin sorgte dafür, dass ich ausreichend Gelegenheit
hatte, verschiedene Fahrtechniken zu üben, darunter Parallelparken, Spurwechsel und defensives Fahren.
Er vermittelte mir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und betonte die Bedeutung sicherer und
defensiver Fahrpraktiken, die mir in Zukunft zweifellos von großem Nutzen sein werden. Dank der hervorragenden Einweisung und Unterstützung durch Martin und das gesamte Team der
Daniel Khunert FahrSchule habe ich meine Fahrprüfung erfolgreich
 

Kommentar von Jeremias |

Zuerst einmal würde ich mich gerne beim gesamten Fahrschul-Team bedanken. Am meisten bei René, da er mich durch die ganze Ausbildung begleitet hat. Jeder der Lehrer, die ich kennenlernen dufte, war hilfsbereit und höflich. Bei Fragen konnte man sich an jeden Wenden und hat stets nette und ausführliche Hilfe erhalten. Vielen Dank Fahrschule Kühnert.

Kommentar von Niclas |

Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team, diesmal besonders an Pascal. Auch Führerschein Nr. 2 hat super geklappt dank erstklassiger Ausbildung. Im Herbst sehen wir uns wieder beim großen Motorradführerschein!

Kommentar von Pauline |

Ich richte hiermit meinen herzlichsten Dank an die Fahrschule aus. Katrin war stets freundlich und hat immer alles sehr schnell erledigt. Auch möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Jens bedanken, der mit mir meine Fahrstunden durchgeführt hat und stets geduldig mit mir war.

Kommentar von Jacqueline S. |

Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert, dass mich auf dem Weg zum Führerschein ganz unkompliziert und freundlich unterstützt hat. Ich möchte mich natürlich besonders bei meinem Fahrlehrer Andreas bedanken, der sehr geduldig mit mir war. Ich habe mich sowie fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte sowohl Theorie als auch Praxis beim ersten Versuch bestehen und das mit viel Spaß bei jeder Fahrstunde.

Vielen Dank für die schöne Zeit.

Kommentar von Maxim Voblikov |

Ich möchte hiermit dem Team der Fahrschule Daniel Kühnert meinen herzlichsten Dank aussprechen. Ein prägnanter Theoriekurs, schnelle, hilfreiche und freundliche Kommunikation und zielgerichtete Praxisstunden führen hier rasch zum Erfolg des Fahrschülers. Insbesondere bedanke ich mich bei meinem Fahrlehrer Pascal, welcher mich auf diesem Weg begleitete und immer anspornte, mein Bestes zu geben. Ebenso vielen Dank an Frau Katrin Diener, welche bei spontanen Fragen immer zur Verfügung stand. Ich werde diese Fahrschule definitiv weiterempfehlen!

Kommentar von Parva |

I want to express my gratitude to dear Martin who helped me a lot and supported me with patience and persistence. Thanks to this driving school and their support I could pass my exams at first trial and I think it was all about the method that I have been taught during my practical course. I highly recommend this driving school to people who do not feel comfortable driving and do not want to be exposed to stress by having an angry or inexperienced teacher. Martin did the same for me and had a great role in decreasing my stress and fear of driving.
I hope you also choose the best driving school and teacher and celebrate your fulfillment by writing here in a few months!

Kommentar von Islom |

Ich bedanke mich für die Fahrstunden. Es hat alles in allem gut geklappt. Vor allem möchte ich mich an dieser Stelle bei Martin Tänzer als mein Fahrlehrer bedanken für die Geduld und die guten Stunden.Ich kann nur weiter empfehlen

Kommentar von Shreya Das |

Thank you to the entire Team of Daniel Kühnert.But the special thanks to Martin who stood beside me in this important time of my life...He supported me and kept his patience in the whole journey...He was not only my instructor but also he was a good friend of mine..He was so helpful and friendly who explained in English and if needed he drew that for me also..As a driving instructor I would say Martin is the best...I was so lucky to have him on my side.. I would be grateful to him until my last breath..Thank you once again to katrin for all the bureaucratic effort..I would highly recommend Daniel Kühnert driving school...

Best regards
Shreya

Kommentar von Meggy |

Ich wollte mich bedanken, ich hatte eine wirklich gute Erfahrung bei der Fahrschule Kühnert. Schon bei der Theorie wurde alles gut vermittelt und es waren immer alle super freundlich und sympathisch, die Fahrstunden waren auch immer gut, dank Pascal, der mir alles gut erklärt hat und mir alle meine Fragen beantwortet hat:)

Kommentar von Jonas |

Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule Daniel Kühnert und vor allem an Pascal, der mich mit viel Geduld und Ruhe durch den Praxisteil begleitet hat. Auf die Prüfung habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt und auch der bürokratische Aufwand wurde einem von Katrin angenehmerweise abgenommen. Stets wurde ich sehr freundlich empfangen. Vielen Dank für diese Zeit.

Kommentar von Theresia |

Auch ich möchte mich für die Zeit und Mühe bedanken. Sowohl der Theorieunterricht als auch die Fahrstunden (Danke v.a. an Pascal:D ) haben super geklappt, ich konnte immer nachfragen und hatte Spaß beim Auto fahren lernen. :)

Kommentar von Jay |

Ich habe vergessen, in meinem letzten Kommentar über meinen Lehrer Martin zu schreiben. Er war sehr geduldig mit mir, wir haben uns gut verstanden. Er erklärte mir Dinge auf Englisch, da mein Deutsch nicht so gut war, und half mir auch mit Anweisungen auf Deutsch. Dank ihm und Katrin habe ich die Theorieprüfung und die Fahrprüfung in nur 3,5 Monaten abgeschlossen. Herzlichen Dank!

Kommentar von Jaykumar Patel |

Außergewöhnliche Beratung. Gute Kommunikation. Die Lehrer sind sehr effektiv und unterrichten je nach Schüler unterschiedlich. Bequeme Fahrlern-App für die Theoriepraxis. Sehr zu empfehlen.

Kommentar von Anna |

Hallo ihr Lieben, ich bedanke mich beim gesamten Team der Fahrschule Kühnert. Mittlerweile habe ich meinen dritten Führerschein bei euch gemacht und bin mehr als zufrieden. Besonderen Danke an Katrin, die das Bürokratische zum Kinderspiel macht und immer ein Lächeln im Gesicht hat. Egal, ob im Online Theorieunterricht oder in den Fahrstunden selbst, ich habe mich jederzeit richtig aufgehoben gefühlt. Lieben Dank an meine Fahrlehrer René und Martin, für eure Geduld, Freundlichkeit, Humor und all die schönen Gespräche.
Ich kann die Fahrschule absolut empfehlen!
Ganz liebe Grüße :)

Kommentar von Katja |

Einen herzlichen Dank an das Team der Fahrschule Kühnert, besonders an Frau Diener und meinen Fahrlehrer Martin!
Unkompliziert, kompetent, hilfsbereit, super nett. Ich könnte noch viele positive Eigenschaften aufzählen, die mir das Team entgegengebracht hat.
Auf meinem Weg zum Bestehen der Prüfung wurde ich stets maximal unterstützt, so dass ich es keinen Tag bereut habe, mich für Euch entschieden zu haben!
Absolute Empfehlung, gerne wieder!

Kommentar von Cheng |

Great thanks to Martin and the whole team! It is really an amazing experience for the past serval months! Martin taught me a lot of useful and practical skills in a very clear and understandable way, which finally helped me pass the B-license exam. I would definitely recommend Fahrschule Kühnert and Martin!

Kommentar von Sandeep |

A big thanks to Daniel and team for helping me get my Class B license. Henry is a very friendly teacher and explained everything to me in English and in drawing. I had a wonderful time learning to drive from him. I am grateful and will always recommend Daniel Kuhnert driving school.
Warm Regards,
Sandeep

Kommentar von Anne |

Vielen lieben Dank an das Fahrschulteam für meine tolle Fahrausbildung. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Besonders haben mir meine Fahrstunden bei meinem Fahrlehrer Martin gefallen, dessen (teilweise) schiefen Gesang ich vermissen werde, aber auch seine ruhige und lustige Art mit der er mir das Fahren beigebracht hat. Ich kann diese Fahrschule nur jedem ans Herz legen der später Spaß am Autofahren haben möchte :) Liebe Grüße

Kommentar von Pavlo |

Hallo allerseits, ich würde mich sehr gern bei dem gesamten Team der Fahrschule Kühnert und besonders bei meinem Fahrlehrer Martin bedanken. Die Prüfung konnte ich beim ersten Versuch bewältigen :) Die Ausbildung hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Dazu hat auch die gute Technik beigebracht. Ich habe mit dem neuen Peugeot 308 aus dem Jahr 2022 gefahren.

Die Fahrschule kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Kommentar von Carl-Luis Müller |

Dem gesamten Team der Fahrschule Kühnert möchte ich ein großes Dankeschön sagen. Meinem Fahrlehrer Alf gehört der größte Respekt, Danke für dein Verständnis, deine humorvolle Art und für die lehrreichen Fahrstunden. Ich fahre sehr gerne Auto, die Sicherheit im Straßenverkehr hast du mir beigebracht. Ich kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen, durch Katrin ist sogar die ganze Bürokratie einfach zu bewältigen. Alles war super.

Kommentar von Emma |

Hallöchen, meinen Führerschein konnte ich dank Martin schon im Oktober beim ersten Versuch erhalten. Ich kann diese Fahrschule wirklich nur empfehlen. Durch Katrin war auch der Papierkram sehr einfach zu regeln.
Die Fahrstunde bei Martin waren wirklich immer sehr unterhaltsam und lehrreich, und wenn mal was schief ging, war er immer super ruhig. Er hat einen super auf den Führerschein vorbereitet, so dass man bei der Prüfung und auch danach im Straßenverkehr keine Angst hat. Die Fahrschule ist wirklich jeden Cent wert und ich bedanke mich, wenn auch etwas spät, sehr für die tolle Zeit!

Kommentar von Andreas R.B. |

Klar könnt ihr zur billigsten Fahrschule in Jena gehen. Oder ihr wählt halt einfach die meiner Meinung nach Beste... Das Team der Fahrschule von Daniel Kühnert hat mir nun zum zweiten Mal in der Fahrsusbildung geholfen. Nachdem mich die Lebensumstände vor geraumer Zeit zu einem für mich unerträglichen militärischen Fahrlehrer geführt hatten, war meine innere verkehrspsycholgische Haltung nachhaltig und lange Zeit gestört. Ich dachte für immer... bis ich Mitte 2020 meinen AM-Rollerschein bei Fahrlehrer René absolvierte, um als spätberufener Rollerfahrer wieder Selbstvertrauen auf überschaubaren 50ccm zu tanken. 2 Jahre später nun folgte dann das Golf-7er-Lenkrad wieder unter der Leitung von René und seiner unendlichen Geduld.  Zielstrebig folgte jede Fahrstunde sinnvoll zur Praxisprüfung und zum B-Führerschein. Ich werde die professionelle und doch immer familiär-freundliche Art des Teams sehr vermissen, werde wohl aber sowieso bald an der Garage für den  Motorradschein stehen, um mir ein 3.Mal bestätigen zu lassen, dass wir da "an einer ganz großen Sache" dran sind.  Daniel, danke für dein buntes Team und den Support von Science City Jena und dem Lokalsport. Katrin, danke für die Verwaltungsunterstützung. Martin, danke für deine Tipps für die Fragen zu Schalter- oder Automatikschein. René, danke für alles! Wir sehen uns zur Motorradausbildung wieder.  Bis bald und euch allen "Allzeit gute Fahrt!" Andreas.

Kommentar von Giresse Macaire |

Dem ganzen Team der Fahrschule Daniel Kühnert bin ich für meine erfolgsreiche Fahrausbildung zum Dank verpflichtet. Ein besonderer Dank gilt meinem Fahrlehrer Alf, der mir mit Geduld, Freundlichkeit, Humor und Ermutigungen in dem Schreiben dieses wichtigen Schritts meiner Lebensgeschichte begleitet hat. Ich bedanke mich ganz herlich für die tollen Fahrstunden, die auch manchmal Anlass zum Austauch über familiäre, sportliche und landeskundliche Themen waren. Ich vergesse den freundlichen Empfang und die Hifsbereitschaft von Katrin im Büro nicht. Ich bin damit sehr zufrieden, Euer Team für meine Ausbildung ausgewählt zu haben und kann die Fahrschule natürlich nur weiterempfehlen. Alles war super. Vielen lieben Dank!

Kommentar von Galina Shabanova |

Vielen lieben Dank an das Team der Fahrschule Daniel Kühnert. Vor allem an meinen Fahrlehrer Jens der immer die Geduld für mich hatte und mich zu meinem Ziel gebracht hat. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich bin froh sehr darüber, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben.
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.

Kommentar von Georg Ernst |

Hallo Ihr Lieben,
danke besonders Daniel für die nette und unkomplizierte Abwicklung meiner Fahrproben. Trotz meines Handicap war alles topp. Ich kann Euch nur weiter empfehlen. Danke!

Kommentar von Silas Böse |

Tach, ich wollte mich nochmal dafür bedanken, so nette, humorvolle und geduldige Lehrer für den Klasse B Führerschein gehabt zuhaben.
Die Umgehensweise bei den praktischen Stunden is eine Sache für sich, die mir bei Pascal und auch bei Alf sehr gefallen hat; von daher kann ich diese Fahrschule nur weiter empfehlen und bedanke mich für die schöne Zeit.

Kommentar von Chikezie Ugokwe |

I had a wonderful time here while getting ready for my driving test. Every driving lesson was enjoyable since my instructor had a great sense of humor, which made learning less stressful. I cannot stress how highly I would recommend the Daniel Künhert driving school, especially to foreigners. They are also incredibly flexible and accommodating. In addition, I want to thank Frau Diener for taking the time to explain things to me despite my very little knowledge of German and for helping the administrative side of things go well. I also want to thank my teacher Mr. Daniel for a job well done.

Ich hatte eine wundervolle Zeit hier, während ich mich auf meine Fahrprüfung vorbereitete. J
ede Fahrstunde war angenehm, da mein Fahrlehrer einen großartigen Sinn für Humor hatte,
was das Lernen stressfreier machte. Ich kann die Fahrschule Daniel Künhert nur wärmstens empfehlen,
besonders Ausländern. Sie sind auch unglaublich flexibel und zuvorkommend.
Außerdem möchte ich Frau Diener dafür danken, dass sie sich trotz meiner sehr geringen
Deutschkenntnisse die Zeit genommen hat, mir alles zu erklären und für den reibungslosen Ablauf
der administrativen Dinge gesorgt hat.
Ich möchte auch meinem Lehrer Herrn Daniel für seine gute Arbeit danken.

Kommentar von Konrad Körbs |

Hallo liebes Kühnert Fahrschulteam,
vielen Dank für die schöne Zeit auf dem Weg zu meinem Führerschein. Mein größter Dank geht dabei an meinen Fahrlehrer Martin und an Katrin für die Unterstützung auf meinem Weg. Nach all der Zeit hab ich nun meine Prüfung bestanden und ich bin sehr sehr glücklich darüber. Ohne die Geduld von Martin hätte ich das nicht geschafft:) In der Zeit ist Martin mir sehr an Herz gewachsen, da er neben seinem Lehrerdasein mir auch ein guter Freund war. Somit war die Fahrschule nie langweilig und hat mir immer große Freude gemacht. An Unterhaltung, Lehrstoff und Unterstützung hat es nie gefehlt. Grüße gehen raus an Martin the goat und ich wünsche den Fahrschülern nach mir auch so eine gute Ausbildung;) - Konrad

Kommentar von Levina |

Vielen Danke für die nette Begleitung bis zu meinem Führerschein. Ich habe viel Freude gehabt und bin sehr dankbar darüber das Fahrlehrer René so geduldig und immer freundlich und fröhlich war (das hat mich sehr motiviert) - Danke

Kommentar von Jiyoung |

Ich freue mich sehr darüber, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Einen herzlichen Dank an Katrin und Fahrlehrer Jens für die tolle Unterstützung während der ganzen Ausbildungszeit. Ich habe mich in der Zeit gut betreut gefühlt und beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden.

Kommentar von Jiyoung |

Ich freue mich sehr darüber, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Einen herzlichen Dank an Katrin und Fahrlehrer Jens für die tolle Unterstützung während der Ausbildungszeit

Kommentar von Antonia |

Hallo liebes Fahrschulteam,
nach vielen Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Martin habe ich heute meine Prüfung bestanden. Ich bedanke mich bei Martin für seine Geduld, Unterstützung und seine lustige Art. Die Fahrstunden waren immer kurzweilig, sehr unterhaltsam und haben perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Ich bedanke mich außerdem beim Team für den reibungslosen und schnellen Ablauf der Ausbildung.

Ich empfehle die Fahrschule und meinen Fahrlehrer jedem weiter!

Kommentar von Hommy |

I am so happy that I can't describe my feelings, I didn't expect at all that I could finally get my driver's license this year, but with the resourcefulness of the school management and the great patience of my teacher, we finally succeeded, thank you for helping me.

Best Regards

Kommentar von Isabella Marie von Damaras |

Liebes Daniel Kühnert team,
ich bin sehr froh darüber, dass ich meinen Führerschein bei eurer Fahrschule gemacht habe. Alle waren sehr nett und hatten immer Verständnis für meine Fragen und Probleme. Ich wurde super auf die Prüfungen vorbereitet und durch die Prüfungen geleitet. Ich freue mich bereits darauf, meinen nächsten Führerschein auch wieder bei euch zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Isabella von Damaras

Kommentar von Junge Helko |

Einen ganz lieben Dank an euch alle. Super, war die gute und tolle Unterstützung vom Team und die spitzen Ausbildung.

Kommentar von Dumbadze, Kakha |

Hallo gemeinsam,

ich bin sehr froh, mich für diese Fahrschule entschieden zu haben. Das ganze Team ist super. Die Sekretärin Katrin ist sehr nett und hat immer offenes Ohr. Die Fahrstunden mit Alf hat immer großen Spaß gemacht. Der ist sehr humorvoll, entspannt aber auch Kenner in seinem Bereich.
Die Fahrschule ist definitiv weiterzuempfehlen.

Kommentar von Robin Eckelt |

Hallo Liebes Team,

Ich bin dankbar, heute endlich sagen zu können, dass ich meinen Führerschein in der Hand halten darf. Großes Dank auch nochmal an Renè und Henry, welche mich durch diese Zeit durch geprügelt haben. Auch wenn nicht immer alles beim ersten Mal klappt, alle guten Dinge sind 3 ;)

Ich kann diese Fahrschule nur bestens weiterempfehlen!

Euer Robin Eckelt

Kommentar von Tuliozo |

Extrem zufrieden mit der Fahrschule. Alle Phasen des Prozesses wurden dank des hervorragenden Service des gesamten Teams erfolgreich durchgeführt. Besonderer Dank gilt dem Fahrlehrer Martin für die Aufmerksamkeit und sein Engagement während der Vorbereitung. Die Fahrschule ist wirklich zu empfehlen.

Kommentar von Marius |

Super Fahrschule.
Eine sehr gute Betreuung und ein angenehmes und sehr entspanntes Miteinander. Besonderen Dank an meinen Fahrlehrer Henry, der stets gelassen und geduldig mit mir war und sich kurzfristig viel Zeit für mich genommen hat, damit ich vor meiner Reise noch den Führerschein bekomme.
Ich kann die Fahrschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen :)

Kommentar von Stefanie |

Vielen Dank für die Mühe, vielen Dank für die Zeit und danke für das Engagement. Vielen Dank das ich mir soviel Zeit nehmen durfte wie ich brauchte (gut Ding brauch Weile). Ich kann die Fahrschule ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Als Fahrlehrer hatte ich Martin, eine der coolsten Socken dort und fachlich unschlagbar :D ich werde meinen Mann, meine Tochter, die Cousine dritten Grades und den Schwippschwager alle zu dieser Fahrschule schicken :D Fazit: super Fahrschule mit super lieben Menschen, kompetent, witzig und gleichzeitig macht’s auch noch Spaß :) Herzlichen Dank

Kommentar von Maxi Heerling |

Die Fahrschule kann ich immer wieder weiter empfehlen, habe schon Motorrad und Jz Auto gemacht es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht man hatte immer was zum Lachen gehabt und das fahren mit Martin war einfach nur klasse würde immer wieder mit ihm fahren. Durch die gute Vorbereitung vor der Prüfung habe ich mich sehr sicher gefühlt und es geschafft.

Weiter so!!!!!

Kommentar von Padmalekha |

I had to change my city and hence the driving school. Fahrschule Kühnert was the only one ready to take me with short notice. Katrin made the paperwork easy. Martin was very patient and supportive, smiling and relaxed. He never shouted at my mistakes and believed in me. I highly recommend Martin as a driving instructor.

Kommentar von Katja |

Der telefonische Erstkontakt mit Katrin war so sympathisch, dass sofort klar war: hier bin ich gut aufgehoben. Danke René für die unterhaltsamen, entspannten und lehrreichen Fahrstunden auf dem Motorrad! :) Danke an Katrin für das ganze Drumherum, die Orga und die Unterstützung bei "komplizierten" Anträgen. :D Empfehlenswertes Fahrschulteam, um erfolgreich zum gewünschten Führerschein zu gelangen - Danke!

Kommentar von Loui |

Super Vorbereitung von René und danke Katrin für den Kopf den ich selten hatte :D! Nächster halt MotoGP

Kommentar von Lena Herrmann |

Die Fahrschule ist wirklich zu empfehlen, die Fahrlehrer dort sind alle super sympathisch und der Unterricht macht viel Spaß. Vor allem möchte ich mich nochmal bei René bedanken, der mich so gut auf meine Prüfung vorbereitet hat.
Liebe Grüße

Kommentar von Fritz |

Sekretärin war sehr nett

Kommentar von Sara |

Liebe Fahrschule, das war das mit Abstand lehrreichste Kapitel meines Lebens. Und so wie das Martin in der ersten Theoriestunde gesagt hat „Glückwunsch zur Wahl der richtigen Fahrschule“ - so war’s auch.
Ein tolles Team! An der Stelle sage ich danke an René und Martin, die die Theoriestunden sogar online super interessant gemacht haben. Ein riesen danke auch an Katrin, die hinter den Kulissen alles meistert und regelt, die immer erreichbar ist und für uns alle da ist. Aber besonders muss ich mich bei Alf bedanken, der monatelang ganz viel Geduld zu jeder Fahrstunde (und -Prüfung ;)) gebracht hat, der mir ganz viel beigebracht hat, nicht nur das Fahren, sondern ganz viel über das Leben! Die Fahrstunden werde ich immer in Erinnerung behalten & immer gerne zurückblicken.
Danke!

Kommentar von Nitish Bhaskar |

I am very thankful to Fahrschule Daniel Kühnert. Special thanks to my driving instructor Martin Tänzer who is very calm, supportive and friendly. He was very accommodative of my limited German knowledge and helped me prepare well for the exam by giving me instructions both in German and English in each driving lessons, which greatly helped me and boosted my confidence.

Kommentar von Alexandra Baumberg |

Vielen Dank für die nette Beratung an Katrin. Und Dankeschön an Martin der mit mir so viel Geduld hatte. Danke das ihr mich so weit gebracht habt.Ich kann die Fahrschule bestens weiterempfehlen

Kommentar von Firat Cakmak |

Fahrschule Kühnert is one of the best driving schools in Jena, especially for foreigners. The entire school team is extremely friendly and helpful, and I especially appreciate my instructor, Martin Tänzer. He gave very clear instructions during the practical classes and showed all the tips and tricks, and he made me quite ready for the practical exam. 

Having a driving ID is a very challenging process in Germany. However, Kühnert Fahrschule makes this process as easy as possible.

Kommentar von Denizhan Öztan |

Many many thanks for all the support of Daniel and his team, who made this challenging process (of changing driving license) a very smooth one!!
First of all, finding a driving instructor in Jena who helps in English is really hard! Daniel was definitely very supportive about this. Communication with him was perfect. Also, with the driving lessons, he was so perfectionist, which made the actual exam quite easy for me.
And the final thanks go to his office colleague, Katrin, who I believe does great work in the background.
All the best!

Kommentar von Denizhan Öztan |

Many many thanks for all the support of Daniel and his team, who made this challenging process (of changing driving license) a very smooth one!!
First of all, finding a driving instructor who helps in English is really hard! Daniel was definitely very supportive about this. Communication with him was perfect. Also, with the driving lessons, he was so perfectionist, which made the actual exam quite easy for me.
And the final thanks goes to his office colleague goes to Katrin, who I believe does great work in the background.
All the best!

Kommentar von Jannis Bertram |

Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Rene für die gute Vorbereitung auf die Prüfung hat sehr viel Spaß gemacht.

Kommentar von Sina |

Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Jens und das ganze Fahrschule Kühnert Team. Ich habe mich bei euch echt wohl gefühlt und Jens hat mich ( inkl. Prüfung) sehr gut auf den Straßenverkehr vorbereitet. Mach weiter so !!!!!!

Kommentar von Felix |

Vielen Dank für die Begleitung auf dem Weg zum Führerschein. Der Theorie-Lehrgang mit Rene und Martin war immer mit vielen Informationen, aber auch einer Prise Humor gefüllt. Die Fahrstunden durfte ich mit Henry genießen. Durch seine ruhige Art habe ich mich sicher gefühlt und immer auf die nächste Stunde gefreut. Auf die Prüfungen war ich bestens vorbereitet. Liebe Grüße

Kommentar von Toshmatov |

Das Team ist sehr operativ( schnelle Dokumentation) und professionell. Herr Tänzer ist ein cooler Lehrer, wer viele hilfreiche Tipps für praktische Prüfung in Jena zeigt. Er motiviert immer Schülerinnen. Auf jeden Fall Daumen hoch und werde euch empfehlen.
Vielen Dank an Team !
Viele Grüße

Kommentar von Angelika |

Ein großes Dankeschön an die Fahrschule, aber vor allen Dingen an meinen Fahrlehrer Martin, der sehr geduldig mit mir war und es geschafft hat, mich gleich beim ersten Mal durch die Prüfung zu bringen! Durch die sehr angenehme und humorvolle Stimmung, die mich durch ihn beim Fahren begleitet hat, habe ich mich immer wohl gefühlt! Vielen Dank für deine Unterstützung, vor allen Dingen, wenn ich mir beim Fahren unsicher war!
Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!

Noch einmal Danke und liebe Grüße

Kommentar von Muhammad Ali |

Vielen Dank für die hervorragende Ausbildung. Martin war der beste Ausbilder. Er war sehr geduldig und hat alles sehr gut erklärt. Ich werde diese Fahrschule auf jeden Fall an meine Freunde weiterempfehlen.

Kommentar von Lukas Lembke |

Vielen dank an Henri, dass er mich durch die Prüfung geboxt hat.  Ebenfalls vielen dank an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert für die organisation und individuelle Betreuung.

MFG

Kommentar von Luisa Marie Schuck |

Vielen Dank für die großartige Ausbildung, die freundliche und zuvorkommende Betreuung in allen organisatorischen Abläufen und die schöne Zeit! Lieber Alf, vielen Dank für deine tollen Ratschläge und die lustigen Momente, die wir hatten. Beste Grüße

Kommentar von Moritz Karl |

Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines Führerscheins der Klasse B. Vielen Dank an das Team der Fahrschule für die Betreuung und Abwicklung. Besonderer Dank an Henry, für deine stets ruhige Art mir das Fahren beizubringen. Es hat super Spaß gemacht! Ich hoffe, du hattest auch ein klein wenig Spaß mein Fahrlehrer gewesen zu sein. ;)
Vielen Dank und weiterhin viele erfolgreiche Fahrschüler!

Kommentar von Florian Moehr |

Ich kann die Fahrschule wirklich empfehlen der online Kurs war super. Die Fahrstunden mit René waren auch super und unterhaltsam meine nächsten Führerscheine werde ich auch bei euch machen
Danke und liebe Grüße

Kommentar von Charlotte Ruder |

Eine wirklich sehr empfehlenswerte Fahrschule. Der Theorie online Kurs war toll aufgebaut und so gestaltet das es nie langweilig wurde. Bei den Fahrstunden hatte ich einen TOP Fahrlehrer. Er hat alles ordentlich erklärt und es hat einfach Spaß gemacht mit ihn rum zufahren. Danke nochmal an der Stelle an dich Henry.

Kommentar von Akhil Mathew |

Many many thanks to the entire team of Daniel Kühnert driving school.Special mention to Mr. Good Guy, Martin ,the coolest instructor you can ever find.The practical driving session with him was so relaxed and fun filled! And most importantly he expained everything "English",which is rather hard to find in Jena.

Fahrschule Daniel Kühnert will always be my first recommendation when asked about a driving school in Jena.

Kommentar von Sarah Wagner |

Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Martin bedanken, für die vielen nervenaufreibenden Fahrstunden, für die Geduld und das Verständnis. Ich hatte keinen besseren Fahrlehrer haben können.
Nun stoße ich heute auf meine bestandene Prüfung und meinen Führerschein an.
Herzlichen Dank

Kommentar von Aline Albrecht |

Ein sehr großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer René. Meine A2 Prüfung habe ich durch ihn erfolgreich beim ersten Mal bestanden! Vielen Dank für die tollen Fahrstunden :) Ich hatte immer Spaß und Freude daran zusammen mit dir zu fahren und neue Sachen zu erlernen.

Kommentar von Helk Silvio |

Ein Großes Dankeschön an mein Fahrlehrer Martin und natürlich der Fahrschule Daniel Kühnert,top wie immer

Kommentar von Angelina |

Sehr gute Fahrschule! Die Ausbildung hat mir super gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Danke an meinen Fahrlehrer, der mich dabei super unterstützt hat. Man wird nicht nur auf das Bestehen der Prüfung vorbereitet, sondern auch auf das spätere Fahren. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!

Kommentar von Jakob |

Super Fahrschule! Vielen Dank an meinen geduldigen Fahrlehrer Henry und vielen Dank an Alf, der kurzfristig für die Praxisprüfung eingesprungen ist, als Henry leider verhindert war.

Kommentar von Hasmik |

Bin sehr zufrieden mit der Fahrschule. Der Kontakt ist sehr unkompliziert und freundlich. Katrin war immer bemüht den bürokratischen und organisatorischen Teil schnell erledigt zu haben. Großen Dank an meinen Fahrlehrer Martin für die schöne Fahrzeit. Ein netter, lustiger und vor allem kompetenter Fahrlehrer, der die Zeit mit der Fahrschule nicht nur produktiv, sondern auch angenehm und unvergesslich macht. Würde die Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kommentar von Rohit Singh |

It is tough to get a licence without German language proficiency in Germany, especially in Jena. But I would say I was a bit lucky to have Martin as my instructor. He provided the driving instruction in English. He was flexible, supportive and friendly. Furthermore, he also helped me during the exam when I could not understand the examiner's instruction, whose German was a little difficult for me.
I am grateful to Martin and Daniel Kühnert Driving School for helping me to get the licence. I will always recommend them.

Kommentar von Lisa Homann |

Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen.
In dieser Fahrschule wird Humor ganz groß geschrieben &vorallem bei meinem Fahrlehrer Martin der sehr geduldig ist &einen immer gut zuspricht.
Innerhalb kürzester Zeit den Führerschein bestanden.
DANKE für alles!
Um es kurz zu fassen 3 mal ja!

Kommentar von Hamid Rasouli |

I strongly recommend Daniel Kuhnert driving schools. The staff are very kind and supportive. My instructor Martin was a professional one who trained me very well! Although my German is poor, I got training in English and then he helped me to pass the practical exam which is in German. In overall, I'm very happy and satiesfied. Many many thanks and regards!

Kommentar von Patrick |

Ich kann die Fahrschule Kühnert nur jedem ans Herz legen, der einen Führerschein machen möchte. Der Online Theoriekurs war immer spannend,anschaulich und informativ. Auch der nötige Humor und Spaß kam nie zu kurz! Hier ein Danke an Rene und Martin. Ebenso kann ich jedem nur Martin als Fahrlehrer empfehlen.Er hatte immer die nötige Geduld und Ich hatte immer Spaß mit Ihm und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier auch nochmal ein riesen DANKESCHÖN, das du mich ans Ziel gebracht hast! Lieben dank auch an Katrin für die ganzen organisatorischen Sachen, lief alles schnell und unkompliziert.

Kommentar von Anny |

Diese Fahrschule war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!
Die Ausbildung verlief super schnell sodass ich nach wenigen Wochen meinen Führerschein in der Hand hielt.
Das größte Dankeschön möchte ich meinem Fahrlehrer ALF aussprechen, der mir mit seinem Wissen und seiner coolen Art eine 1a Ausbildung geboten hat.
Ich werde es vermissen, dich nicht mehr zu unseren Fahrstunden zu sehen.
Du bist der Beste!!

Kommentar von Klara |

Vielen Dank an das ganze Team der Fahrschule Kühnert, besonders an meinen Fahrlehrer René. Ich habe mich während meiner Ausbildung immer sehr gut aufgehoben gefühlt und mich auf die Fahrstunden gefreut. Auch die Online-Theorie war spannend und anschaulich gestaltet. Ich kann die Fahrschule nur jedem ans Herz legen.

Kommentar von Dennis |

Danke ans gesamte Team der Fahrschule Kühnert und danke auch nochmal an meinen Fahrlehrer Rene. Es war eine schnelle und super Ausbildung,kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Lisa |

Vielen Dank an die liebe Fahrschule Kühnert. Vor allem an meinen Netten Fahrlehrer HENRY der immer die Geduld für mich hatte und mich zu meinem Ziel gebracht hat.
Lieben dank auch an KATRIN für die ganzen organisatorischen Sachen.
Man kann die Fahrschule echt weiter empfehlen:)

Kommentar von Amon |

Es war genau die richtige Entscheidung hierher zu kommen. Ich hätte es mir besser gar nicht vorstellen können. Ihr seid alle ein sehr tolles Team und ich möchte mich auch bei allen sehr dolle bedanken, weil ihr immer für mich da wart! Ich konnte mit Fragen oder Organisatorischen Dingen immer direkt Katrin kontaktieren und sie war da und hat mir geholfen. Der Theorie Unterricht war auch immer sehr gut gestaltet und wurde durch eure offene Art nie langweilig. Am meisten möchte ich mich aber bei Martin bedanken, der mir das Fahren dann so richtig beigebracht hat. Ich habe mich auf jede Fahrstunde jedesmal aufs neue richtig gefreut und wir hatten ultra viel Spaß zusammen. Es war nie komische Stimmung oder sonst irgendwas. Einfach geil! Also an alle die hier auch ihren Führerschein bestehen wollen, ihr könnt euch auf eine richtig coole Zeit freuen... Das ganze Team der Fahrschule Daniel Kühnert ist nämlich top (der Chef ist natürlich mit eingeschlossen;))!

Kommentar von Amon |

Es war genau die richtige Entscheidung hierher zu kommen. Ich hätte es mir besser gar nicht vorstellen können. Ihr seid alle ein sehr tolles Team und ich möchte mich auch bei allen sehr dolle bedanken, dass ihr so für mich da wart! Ich konnte mit Fragen oder Organisatorischen Dingen immer direkt Katrin kontaktieren und sie war da und hat mir geholfen. Der Theorie Unterricht war auch immer sehr gut gestaltet und wurde durch eure offene Art nie langweilig. Am meisten möchte ich mich aber bei Martin bedanken, der mir das Fahren dann so richtig beigebracht hat. Ich habe noch auf jede Fahrstunde jedesmal aufs neue richtig gefreut und wir hatten ultra viel Spaß zusammen. Es war nie komische Stimmung oder sonst irgendwas. Einfach geil! Also an alle die hier auch ihren Führerschein bestehen wollen, ihr könnt euch freuen und eine richtig coole Zeit haben. Das ganze Team der Fahrschule Kühnert

Kommentar von Felix |

Der Online-Theoriekurs wurde unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Fahrstunden mit Martin haben mir sehr viel Spaß gemacht, weil Martin immer gesprächig war, gute Tipps gegeben hat und einen sehr coolen Humor hat. Alles in allem wurde ich super auf die praktische Prüfung vorbereitet und würde die Fahrschule auch weiterempfehlen. :)

Kommentar von Johannes |

Vielen Dank an die Fahrschule Kühnert. Vorallem an meinen Fahrlehrer Daniel, der immer die nötige Geduld mit mir gehabt hat. Mir wurde das Gefühl gegeben nicht nach jedem Fehler Zuviel zu zweifeln und nachzudenken sondern an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Das hat mir sehr geholfen.
Auch der Theorieunterricht, der durch die Corona Pandemie nicht vor Ort statt finden konnte wurde von René und Martin spannend gestaltet. Ich kann die Fahrschule Kühnert nur jedem ans Herz legen. Vielen Dank

Kommentar von Celina Böhme |

Vielen lieben Dank an das Team der Fahrschule Daniel Kühnert. Insbesondere an HENRY und KATRIN.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin immer mit Freude zu meinen Fahrstunden gegangen. Auch die Theoriestunden wurden spannend gestaltet, daher auch meinen Dank an diese beiden Fahrlehrer.
Ich wünsche euch allen das Beste und bleibt gesund.

Kommentar von Claudia |

Eine ganz tolle Fahrschule, ich werde die Zeit echt vermissen. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Ein ganz großes Dankeschön an den lieben René, er hat mir immer wieder Mut gemacht, alles gut und verständlich erklärt und mich somit an mein Ziel gebracht.
Danke auch an Katrin für die unkomplizierte, schnelle Aufnahme und Abwicklung. :-) Ihr seid einfach toll.

Kommentar von Clara |

Ich hatte eine sehr schöne Zeit an der Fahrschule Kühnert. Wenn man Fragen hatte, war Katrin immer erreichbar und konnte helfen. Der Theorieunterricht war sehr gut, obwohl alles online stattfinden musste.
Ein ganz großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer Martin, der mir mit viel Geduld und Spaß das Fahren beigebracht hat. Ich werde diese Zeit nie vergessen.
Danke!!

Kommentar von Nesrien |

Lieber Henry, danke, dass Du so viel Geduld mit mir hattest und mich nie aufgegeben hast. Ich hatte sehr viel Glück, dich als Fahrlehrer zu haben.
Danke auch an Katrin, die immer sehr entgegenkommend war.

Kommentar von Ben |

Danke an das ganze Team.
Ich war mit meiner A1 Ausbildung sehr zufrieden.

PS:René als Fahrlehrer zu haben, ist besser, als ein 6er im Lotto.

Kommentar von Ludwig |

Vielen Dank an die Fahrschule Kühnert für die wunderbare Vorbereitung auf den Führerschein. Mit Rene zusammen habe ich sehr schnell sicheres fahren gelernt und die praktische Prüfung auf Anhieb geschafft. Ihr seid ganz klar die beste Fahrschule in Jena.

Kommentar von Sarina |

Einfach eine super Fahrschule! Immer sehr lustig gewesen mit Martin und René im Theorieunterricht (hat auch per Videokonferenz gut geklappt). Mit Alf hat Auto fahren auch immer Spaß gemacht... Danke! Fahre jetzt schon seit ein paar Wochen sicher mit meinen Eltern ;) LG

Kommentar von Franz |

Ich war zum zweiten mal in der Fahrschule und bin weiterhin sehr zufrieden. Die Kommunikation ist unkompliziert und einfach, bitte beibehalten! Vielen Dank an Alf, ich hatte immer viel freude mit dir im Auto zu sitzen!
Liebe Grüße, bleibt Gesund!

Kommentar von Fabian E. |

Ich kann die Fahrschule einfach nur loben.
Der Theorieunterricht bei Rene war wirklich sehr gut. Die Themen wurden in einer Art und Weise vorgetragen, welcher man gut folgen kann und auch der ein oder andere Lacher sorgte auf Auflockerung.
Wenn man mal Fragen hatte, stand Katrin zur Verfügung und hatte immer eine Antwort bzw. eine Lösung parat.
Im Auto saß dann Daniel neben mir. Er verriet mir mehrere wichtige Tipps und Kniffe, welche mich super vorbereiteten und auch sonst bin ich einfach gern zu den Fahrtstunden gegangen, da es auch menschlich gestimmt hat.
Alles in allem wurde man super auf die Prüfungen vorbereitet und man kam sich, trotz Aufregung, immer bestens gewappnet vor.
Sollte ich jemals wieder einen Führerschein erwerben, wird die Fahrschule Kühnert meine erste Anlaufstelle sein.

Kommentar von Niclas |

Ein großes Dankeschön an das Team, besonders an Rene und Daniel! Ich hab mich hier sehr wohl gefühlt, die Ausbildung war Klasse. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, wenn ich den nächsten Führerschein in Angriff nehme.

Kommentar von Pia Lange |

Vielen lieben Dank für die tolle Ausbildung!
Katrin hat immer alles perfekt organisiert und Martin war so ein entspannter Fahrlehrer, nur weiter zu empfehlen. Durch die beiden habe ich es geschafft meinen Führerschein in 9 Wochen zu machen.

Kommentar von Aliona |

Vielen Dank an die wundervolle Fahrschule Daniel Kühert! Sehr professionell und freundlich, große Hilfe sowohl bei bürokratischer Organisation, als auch fabelhafter Fahrunterricht. Separates riesiges Dankeschön an Katrin und meinen genialen Fahrlehrer Martin, die es geschafft haben, mir meinen Führerschein in nur knapp 8 Wochen zu ermöglichen - mit bestandenen Prüfungen zum ersten Versuch. Ich kann diese Fahrschule und spezifisch Martin mit seiner gelassenen und humorvollen Art gepaart mit genau dem richtigen Maß an Learning-by-doing und geschickter Anleitung nur wärmstens weiterempfehlen. Ich bin begeistert!

Kommentar von Juliane |

Vielen lieben Dank ans gesamte Team, gute und unkomplizierte Organisation. Dank der Ruhe, Empathie und Fachkenntniss von René und (bei der Kür) dem Feinschliff von Daniel habe ich trotz längerer Pausen den Führerschein nun stolz in den Händen. Weiter so...Grüße

Kommentar von Jan Rossmeisl |

Wirklich eine super Ausbildung! Danke an Martin, der mit mit viel Spaß und Leidenschaft alles super beigebracht hat! Und natürlich auch an Katrin, die alles sehr gut organisiert. Hätte mir keine bessere Fahrschule aussuchen können!
Ist nur weiterzuempfehlen!

Kommentar von Saba |

ich bin sehr zufrieden. Daniel Kühnerts Fahrschule hat alles sehr schnell gemacht. Sie sind sehr freundlich und immer bereit zu helfen. Empfehlen

Kommentar von Saskia |

Diese Fahrschule ist die beste gewesen, die ich mir hätte aussuchen können. Es wurde sich immer gut um einen gekümmert und es wurde einem von Beginn das Gefühl vermittelt, sich mit jedem Problem an jeden wenden zu können. Ein großes Dankeschön an Henry und Katrin, die sich immer Zeit für mich genommen haben. Ich bin mehr als zufrieden und wünsche dem ganzen Team das Beste!!

Kommentar von Lena |

Ich danke dem gesamten Team der Fahrschule Kühnert. Mein besonderes Dank gilt allerdings Katrin und meinem Fahrlehrer Martin, die mich trotz einer längeren Pause super durch die Prüfungen gebracht haben. Dadurch durfte ich meinen Führerschein beim ersten Anlauf in den Händen halten.

Kommentar von Paul |

Super Fahrschule. Ich hatte sehr viel Spaß mit meinem Fahrlehrer Martin, der immer entspannt war. Katrin hat alles toll organisiert und so lief alles trotz Corona problemlos ab. Ich kann die Fahrschule wirklich weiterempfehlen.

Kommentar von Richard |

Mega Fahrschule. Theorie- als auch Praxis waren richtig entspannt und sehr gut erklärt. Habe letzte Woche meine Fahrschule bestanden. Grüße gehen raus an Martin! :)

Kommentar von Leo |

Super Fahrschule, alles wurde immer in Ruhe erklärt, Alf -> Daumen hoch- super auf die Prüfung vorbereitet und bestanden! Danke!

Kommentar von Lisa-Marie |

Ein Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert. Aber ein sehr großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer René, der mich mit sehr viel Geduld, Ermutigungen und Spaß, mich erfolgreich durch die Prüfung gebracht hat.

Kommentar von Anton Disse |

Ich möchte mich nochmal beim Team der Fahrschule bedanken, insbesondere gilt mein Dank Pascal und Katrin die mir trotz der Umstände und meiner Faulheit geholfen haben den Führerschein letztendlich doch in meinen Händen halten zu können.
Vielen Dank!

Kommentar von Richard |

Ich bedanke mich dafür nun den Führerschein in meiner Hand halten zu dürfen. In der "Haupt-Corona-Zeit" war es nicht leicht, aber obwohl ich mehrere Anläufe für die praktische Prüfung brauchte hat mir Pascals ruhige und geduldige Art geholfen sie letztlich doch zu schaffen.

Kommentar von Tina |

Vielen lieben Dank für die super Unterstützung beim Führerschein

Kommentar von Vanessa |

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Fahrschule Kühnert! Insbesondere an meinen Fahrlehrer René der mich mit viel Geduld, Ermutigungen und Spaß erfolgreich durch die Prüfung gebracht hat.

Kommentar von Bruno |

Ich möchte mich nochmal bei der Fahrschule Kühnert bedanken, insbesondere bei Rene. Sowohl die Theorie, als auch die Praxis verliefen ohne probleme und haben sogar ziemlich spaß gemacht. Deshalb verlief wohl auch die Prüfung glatt. Wir sehen uns fürs Auto in einem Jahr.

Kommentar von Heide |

Vielen Dank an das Team der Fahrschule Kühnert.Vor allem an Katrin für die Unterstützung beim schnellen Wechsel zur besten Fahrschule der Stadt. Und natürlich an meinen Fahrlehrer Martin, ohne dessen Ruhige und gelassene Ausstrahlung ich nicht so schnell gelernt hätte ohne Angst zu fahren. Danke für die Fahrstunden und dafür das ich mit deiner Hilfe die praktische Prüfung bestanden habe. Liebe Grüße Heide

Kommentar von Theresa |

Ich kann die Fahrschule Kühnert zu 100% weiter empfehlen, von der Theorie, über Organisation bis zur Praxis hat alles reibungslos geklappt und man hatte immer einen freundlichen Ansprechpartner.
Ein besonderer Dank geht an Martin der es mit seiner Geduld und lockeren, sympathischen Art geschafft hat mir die Angst vorm Fahren zu nehmen und mich trotz einiger abenteuerlicher Fehler und vieler Selbstzweifel immer wieder bestärkt hat.
Vielen Dank!

Kommentar von Sophie Vogler |

Danke nochmal für alles:) dank euch habe ich es in Rekordzeit geschafft meinen Führerschein zu erhalten. Selbst zu Corona war alles unkompliziert organisiert und die Fahrstunden haben sogar richtig Spaß gemacht. Am Ende war ich so sicher im Straßenverkehr, dass ich vor der Prüfung garnicht mehr so aufgeregt war. Ein fettes Dankeschön nochmal an meinen Fahrlehrer René und meinen Prüfer Christian, die es mir ermöglicht haben heute spontan meine Praxis Prüfung zu fahren:). Wir sehen uns in zwei Jahren bei dem Autoführerschein wieder.
Ich finde es so toll, dass ihr alle so locker und cool drauf seid.
Eure Sophie.

Kommentar von Steffen Zimmermann |

Viele Dänke an Euch für alles ... schneller unkomplizierter Wechsel ... schnelles Eintakten trotz Corona-Terminstau ... sehr angenehme und oberkompetent durchgeführte Fahrstunden, incl. perfekter Fehleranalyse und schnell einleuchtender Erklärungen und Tips ... Ja und Spass hatten wir auch noch, selbst bei der praktischen Prüfung heute ... oder einfach kurz gesagt - Danke Alf - Du coole Socke!!!

Kommentar von Gerd |

Sehr gute Fahrschule.
Daumen hoch.

Kommentar von Estella Häßner |

Hallo liebe Fahrlehrer und Katrin,
ich danke euch für die coole Zeit während meiner Fahrschulausbildung (zur Klasse B 2021 und AM vor 3 Jahren)! Insgesamt war alles top organisiert, unkompliziert und es gab trotz Corona keine Wartezeiten. Die Theorie wird anschaulich und interessant vermittelt, nicht als ewiger Monolog. Beste Grüße gehen raus an Martin, der mir im Auto oder daneben immer entspannt erklärt hat, was zu tun ist. Ich hab mich echt auf jede Fahrstunde gefreut und mir wird das leise Singen auf dem Beifahrersitz fehlen. :D Übrigens viel Erfolg und Spaß weiterhin beim Motorrad(um)bau, Martin!
Man kann nur sagen Fahren lernen bei der Fahrschule Kühnert ist absolut zu empfehlen!
Liebe Grüße, Estella

Kommentar von Leoni Ottma |

Ich bin wirklich sehr dankbar und froh, dass ihr mich noch bei euch aufgenommen habt und dass der Wechsel zu euch so problemlos geklappt hat. Dank euch und vor allem dank Henry habe ich mittlerweile richtig Spaß am Fahren und genug Selbstbewusstsein, sodass ich auch die Prüfung ohne Probleme geschafft habe.
Besonders gefallen hat mir, dass Henry mit mir die Fahrstunden nochmal in Ruhe reflektiert hat und mir alle wichtigen Dinge ausführlich erklärt hat. Das hat mir sehr geholfen und mit jeder Fahrstunde habe ich mich sicherer gefühlt.

Kommentar von Anna |

Vielen Dank für die freundliche und vielseitige Fahrschulausbildung! Die Theoriestunden im Sommercrashkurs waren nie langweilig und in einer angenehmen Atmosphäre. Besonders der Wechsel der unterrichtenden Fahrlehrer war sehr unterhaltend, da man so schon fast jeden einmal kennen gelernt hat.
Ganz besonders möchte ich mich aber bei Alf bedanken! Danke für die lockeren und humorvollen Fahrstunden. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich so viel Spaß am Auto fahren haben werde. Dank dir bin ich jetzt eine sichere und glückliche Autofahrerin, die meistens nicht zu weit rechts auf der Straße fährt, Autobahnliebhaberin statt Angsthase ist und nicht immer sofort die Kupplung beim Bremsen tritt

Kommentar von Jörg Fricke |

Liebes Fahrschulkollegtiv (Team ist mir zu flach) Kühnert!
Vielen Dank für die freundliche, kompetente, pünktliche, notwendig strenge und auch humorvolle = herzliche Begleitung.
Büromitarbeiterin und Fahrschullehrer (hatte beim Chef höchst selbst) habe ich als sehr angenehm, stets korrekt und "gut drauf" erlebt - Danke! Wir haben gemeinsam geschafft, dass ich (körperliche Beeinträchtigung) ein Stück Mobilität zurückgewonnen habe! Ich werde euch gern und guten Gewissens in meinen sozialen Medien (Freunde, Bekannte und Verwandte) weiterempfehlen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Passt auf euch auf und bleibt gesund! Herzlichst Jörg F. aus B.

Kommentar von Cam Van |

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei der Fahrschule Kühnert für die tolle Ausbildung bedanken. Danke Daniel, dass du während des Theoriekurses immer Zeit für meine Fragen hattest und sogar Begriffe ins Englische übersetzte, um sicherzustellen, dass ich die Lektionen verstehe. Danke Katrin für deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Und großem Dank vor allem an meinem Fahrlehrer, Martin, für die unglaubliche Geduld, lustige Fahrstunden und gute Prüfungsvorbereitung. Es tut mir sehr leid Martin, dass ich dir zu viel Stress und graue Haare bescherte :D Danke nochmal für deine guten Ratschläge, um meine Angst vorm Autofahren und meinen Selbstzweifel zu nehmen.

Liebe Grüße
Cam Van

Kommentar von Kilian |

Eine Bekannte hatte mir mal gesagt: “Die Fahrprüfung ist eine der wichtigsten Prüfungen im Leben.”
Dem würde ich nicht zu 100% zustimmen, jedoch ist es schon echt gut, wenn man im Fahren ausgebildet wird, bevor man auf die Straße rammelt.
Deshalb danke an alle die, die ich im Theorieunterricht gesehen habe und auch an Katrin, ohne sie würde es nicht so unkompliziert sein.
Meine Praxisstunden hatte ich bei Rene und ui, die gingen schnell vorüber!
Durch ihn weiß ich nicht nur, wie ich ein Auto ganz normal bediene, sondern auch, wie ich es pflegend fahre. Lauter so unscheinbare Kleinigkeiten, die ich bei ihm gelernt habe, bekommt man aus keiner Theorie-App;)

Kommentar von Lotte Richter |

Ich kann nur Positives berichten und möchte nochmal ganz groß DANKE sagen! Es hat total Spaß gemacht, ich habe mich komplett wohlgefühlt, was ich finde total wichtig ist. Tolles Team, sowohl Theorie wie auch Praxis wurden super lehrreich und verständlich vermittelt. Ich möchte auch ein ganz großes Lob und Dankeschön an meinen Fahrlehrer Henry aussprechen. Er hat mir beigebracht sicher und vor allem angstfrei zu fahren, ich habe mich komplett wohl gefühlt und hatte bei ihm nie das Gefühl unter Druck zu stehen. Wir haben uns toll verstanden und wenn einmal etwas nicht geklappt hat, hat er einem gut zugeredet. Im Großen und Ganzen super Fahrschule, die wissen was sie machen und alle mit Herz dabei sind! :) Macht weiter so!
Liebe Grüße
Lotte

Kommentar von Anton Graeve |

Vielen Dank an die Fahrschule Kühnert. Ich hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß und Freude am Fahren lernen. René ist ein Goldschatz was Fahrlehrer betrifft. Ich hab mich super mit ihm verstanden und dank ihm auch problemlos meine Prüfung absolviert.
Nochmals vielen Dank :)

Kommentar von Hanna Rabe |

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei der Fahrschule Kühnert für die tolle Ausbildung bedanken. Vorallem geht mein Dank an den coolsten Fahrlehrer Den es gibt Henry. Danke dass du mich so gut auf die Fahrprüfung vorbereitet hast auch wenn es nicht immer ganz leicht war mit mir.
Danke :)

Ganz liebe Grüße
Hanna Rabe

Kommentar von Janice Guddat |

Ich möchte mich bedanken bei der Fahrschule Kühnert, doch vorallem bei dem tollsten Fahrlehrer Henry. Ein Fahrlehrer der immer an mich geglaubt hat und mich jederzeit unterstützt hat. Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen! Die Theorie wird super beigebracht und man darf sogar teilweise selber mitwirken. Und wenn man dann das erste mal am Steuer sitzt klopft das Herz aber mit jeder Fahrstunde mehr wird man sicherer. Henry hat mir ein unfassbar ruhige und entspannte Fahrweise übermittelt. Danke für diese tolle Zeit!

Kommentar von Emily Fenske |

Ich möchte mich von ganzem Herzen für die Ausbildung bei der Fahrschule Kühnert bedanken. Besonders Henry, der mich immer wieder motiviert, Selbstzweifel genommen und immer genau erkannt hat wo es gerade klemmt und was ich noch brauche. Mit super viel Geduld und seiner ruhigen ausgeglichenen Art hat er mir ein wunderbares sicheres Gefühl im Auto gegeben und mich auch in den „aufregendsten“ Situationen bestärkt und unterstützt. Mit jeder Fahrstunde spürte ich eine Weiterentwicklung. Vielen Dank auch an Daniel, der sich super um seine Fahrschüler kümmert, das Wohlbefinden dieser steht für ihn an erster Stelle, verständnisvoll und zuverlässig steht er einem zur Seite und reagiert auch auf kleine Stolpersteine.
Nicht zu vergessen: Katrin! Sie macht einen super Job, ist freundlich und Hilfsbereit und reagiert unkompliziert bei Fragen und Problemen. Alles war top organisiert, vielen Dank.

Ganz liebe Grüße
Emily

Kommentar von Robert Creutzburg |

Ich bin einfach nur froh zu euch gewechselt zu sein. Hier bei euch hat man mehr als gemerkt das ihr hinter einem steht und das ihr jede situation auflockern tut sei es in der Theorie noch so langweilig xD. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wie ihr einen die Angst und die Zweifel genommen habt ist einfach super. Eine bessere Fahrschule kann ich mir gar nicht vorstellen. Besonders ein Mega großen Dank an René, der mir zugehört hat, mich aufgepeppelt hat und mit dem es Mega Spaß gemacht hat zu fahren. Ich habe mich mehr als wohlgefühlt :) danke für alles.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Creutzburg

Kommentar von Robert Creutzburg |

Ich bin so froh das ich den Mut hatte zu euch zu wechseln und es durchgezogen habe. Es war ein super Erlebnis, die Theoriekurse haben Mega viel Spaß gemacht trotz Corona.
Und die Fahrstunden mit René einfach nur top. Danke für alles du bist ein Mega Fahrlehrer. Du hast einen die Zweifel und die Angst genommen. Danke auch fürs zuhören :) mehr als Mega danke für alles :)

Kommentar von Linus Georgi |

Trotz Corona eine mega Zeit, Dank des coolsten Fahrlehrers den man nur haben kann! Danke René, dass du mich so gut auf die Prüfungen vorbereitet hast! Es war ne mega Zeit, die ich nie vergessen werde. Auch das restliche Team war mega sympathisch.. und wer weiß, vielleicht sieht man sich wieder. Würde mich zumindest sehr darauf freuen! Also absolute Empfehlung und nochmals vielen Dank an René für die coolen Fahrstunden!

Kommentar von Nils Berger |

Großartig, einfach Großartig! Ich hab es vor 3 Jahren schon bei meiner AM gesagt und sage es zu meinem B Führerschein nochmal! Die Fahrschule ist einfach Klasse! Ein ganz großes Dankeschön geht an die Sekretärin Katrin, sie war immer bei Fragen zur Stelle und konnte mir helfen! Natürlich geht mein Dank auch an meinen Sensationellen Fahrlehrer René! Du bist einfach spitze! Du hast mich zum wiederholten Mal durch die Fahrstunden erfolgreich begleitet und warst immer da! Du bist witzig und gleichzeitig ein sehr sehr kompetenter Fahrlehrer. Ich bin froh bei dir meinen Klasse B Führerschein bestanden zu haben! Danke für alles René, bleib so wie du bist! (Ps: denk immer an das Kopfneigen bei jedem Zebrastreifen)
Nils Berger

Kommentar von Alex Bloßfeld |

Ich kann die Fahrschule Kühnert nur empfehlen... Meinen Führerschein habe ich noch bei Kühnert-Senior gemacht, ein wirklich fantastischer Fahrlehrer... Ein, zwei Fahrstunden hatte ich aber auch bei Daniel damals, der seinem Vater in der Beziehung in nichts nachsteht... Weiter so!

Kommentar von küchenrückwand |

Vor einigen Jahren habe ich meinen Führerschein bei Ihnen gemacht, Ihr Team ist spitze macht weiter so.

Lg Marion

Kommentar von Anna |

Vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam, ganz besonders an Martin für seine Geduld und die entspannten Fahrstunden. Ich bin super zufrieden mit der gesamten Ausbildung und kann euch nur weiterempfehlen :)

Kommentar von Raphael |

Ich werde die Fahrstunden vermissen. Es fehlt mir jetzt beim Fahren irgendwie die Stimme von links, die mir sagt wo es lang geht. Danke für die exzellente Prüfungsvorbereitung Martin^^
Es hat sehr viel Spaß gemacht, Fahrstunden wie auch Theoriestunden (auch wenn die schon sehr weit zurückliegen). Und danke Katrin! Sie hat mir, obwohl ich alle nötigen Anmeldungen bei diversen Kursen und Behörden komplett verpeilt hatte, schnell und früh Prüfungstermine gefunden. Ich hatte Zeitweise schon die Hoffnung aufgegeben dieses Jahr noch fertig zu werden, deswegen vielen vielen Dank!

Kommentar von Zakir |

Ich bedanke mich beim ganzen Fahrschulteam, besonderes bei Martin für die tolle Unterstützung.
Hat mir Spaß gemacht den Führerschein bei euch zu machen.

Kommentar von Lina |

Bin sehr froh mich für Fahrschule Kühnert entschieden zu haben. Die Ausbildung war unglaublich entspannt, hat Spaß gemacht und ging ziemlich schnell, denn dank des großen Teams kann sich jeder Fahrlehrer intensiv um seine Schüler kümmern. Vielen Dank an Martin, ich habe mich auf jede Fahrstunde mit dir gefreut. :)

Kommentar von Michael |

Vielen dank an das super Fs. Team es hat von der ersten Stunde bis zur praktischen Prüfung alles funktioniert. Ein ganz dickes Lob an Rene ich hatte eine tolle Zeit mit ihm und viel Spaß. Macht weiter  so ihr seid die besten in Jena

Kommentar von Maria |

Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule!
Die Fahrausbildung war ziemlich entspannt und hat viel Spaß gemacht. Alle waren sehr entgegenkommend. Insbesondere an Henry geht ein ganz großes Dankeschön für die Geduld und die lehrreichen Stunden auf der Straße. Ich werde euch definitiv weiterempfehlen!

Kommentar von Rakesh Santhanam |

Many thanks to Daniel, my entire course was taught in English. He trained me well and very good instructor, I wouldn't hesitate to recommend my friends to Daniel Kuhnert for driving lesson.

Kommentar von Emily |

Großes Danke an die Fahrschule Kühnert.
Ich bin super zufrieden und froh die Entscheidung getroffen zu haben meine Fahrerlaubnis bei euch zu machen.
Ein Riesen danke geht auch an Henry meinen Fahrlehrer, für seine Geduld und das gute zusprechen. Traurig bin ich ja schon das es doch so schnell zu Ende ging. Ich hab mich sehr wohl gefühlt bei der Fahrschule Kühnert.!
Ihr werdet von mir definitiv weiter empfohlen.
Liebe Grüße an das gesamte Team von der Fahrschule Kühnert.

Kommentar von Sandra Misch |

Danke an das ganze Team der Fahrschule Kühnert.
Ein ganz großes dankeschön an Katrin im Büro, die immer ein offenes Ohr und mit Rat und Ideen für mich da war.
Meinem Fahrlehrer Martin möchte ich hiermit auch nochmal ein ganz,ganz großes dankeschön für die ganze Zeit, viel Geduld,lustigen & singenden Fahrstunden:) und immer wieder gutes zusprechen,bedanken.
Es war die beste Entscheidung mich für die Fahrschule Kühnert zu entschieden.
Liebe Grüße an die gesamte Fahrschule Kühnert.

Kommentar von Kevin |

Sehr guter, entgegenkommender Service. Fahrlehrer war sehr freundlich. Fahrschule Kühnert kann ich nur empfehlen. ich möchte mich gleich noch bei dem gesamten Fahrschulteam für die reibungslose Schulung bedanken.

Kommentar von Frederik |

Die Fahrstunden waren immer sehr informativ und ich habe viel gelernt. DEr Umgang war auch immer sehr freundlich und unterstützend. Ich hatte auch glücklicher Weise sehr viele Fahrstunden wodurch ich auch 8n kurzer Zeit große Fortschritte machte.
Besonderen Dank auch an Rene.

Kommentar von luan ferizi |

Das Fahrschulteam ist sehr sympathisch. Die Fahrlehrer haben viel Geduld und Ruhe mit einem zu üben wenn es auch nicht beim ersten mal klappt. Man kann sich mit ihnen über vieles unterhalten auch über viele lustige Dinge wodurch die Fahrstunden immer sehr unterhaltsam waren. Zusammengefasst ist die Fahrschule Kühnert eine sehr gute Fahrschule mit Fahrlehrern denen es wichtig den Schülern gut Auto fahren beizubringen nicht nur um durch die Prüfung zu kommen sondern auch im späteren Alltagsleben gut auf der straße zurecht zufinden. LG an Martin und der Fahrschule Kühnert

Kommentar von Erik |

Super Service!

Kommentar von Paul Partschefeld |

Ich wurde in den Monaten als Fahrschüler sehr gut betreut und bin heute sehr froh meine Ausbildung mit einem Führerschein abschließen zu können. Die Stimmung in Theorie/Praxis war immer entspannt und sehr lehrreich. Danke an Daniel und meinen Fahrlehrer Henry für die gute Ausbildung, werde euch auf jeden Fall jedem in Jena empfehlen der eine gute Fahrschule sucht. LG

Kommentar von Sophie |

Vielen Dank an die Fahrschule Kühnert, die mich bei meiner A2-Ausbildung begleitet hat. Mit René hatte ich einen super Fahrlehrer, danke dir für die tollen Fahrstunden.
Liebe Grüße Sophie

Kommentar von Max Remde |

Ein dickes Dankeschön an das Team der Fahrschule Kühnert!!! Alles war super organisiert. Besonderer Dank an Rene :-)

Kommentar von Oliver |

Grüße, Ich habe die B196 beim guten Rene absolviert und es gelang ihm in den nur 5 Pflichtstunden mir das sichere Fahren auf einer 125er beizubringen. Dankeschön dafür. Rene Freut sich im übrigen auch mal über ein großes Glas Sauerkirschen nach erfolgreicher Fahrschule

LG Oli

Kommentar von Michael Endres |

Grüße,
Ich möchte mich hier gerne bei dem ganzen Fahrschulteam und vor allem Henry bedanken. Er hat mich die meiste Zeit meiner Ausbildung begleitet und stand mir immer mit Tat und Rat zur Seite. Auch seine Tips für mein späteres Fahren waren auch immer sehr hilfreich.
Mein Abschluss hat sich zwar ganz schön hingezogen, aber jetzt bin ich trotzdem sehr stolz endlich meine Fahrerlaubnis in den Händen zu halten.

Kommentar von Chantal Zörner |

Hallo liebes Fahrschulteam Kühnert.

Ihr habt mich ein großes Stück in meinen Lebensabschnitt begleitet und dafür ein großes Dankeschön an das ganze Team. Es war eine tolle und aufregende Zeit bei euch. Die Fahrlehrer waren alle mega sympathisch, deswegen war der Theorie Unterricht immer sehr entspannt, humorvoll und lernreich. Auch ein großes Lob an Katrin. Allerdings bedanke ich mich bei meinen Fahrlehrern René und Martin die mir die Angst genommen haben vorm Auto fahren. Die Fahrstunden waren immer sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und haben riesigen Spaß gemacht. Natürlich bedanke ich mich bei euch für eure Geduld und für die ganzen vielen guten Ratschläge.

Ich kann die Fahrschule Kühnert wirklich nur weiterempfehlen.
Macht weiter so!

Kommentar von Till |

Am Anfang ist man sich nicht sicher, was genau bei der Führerscheinausbildung auf einen zukommt und womit man rechnen muss. Im Nachhinein betrachtet, war es viel entspannter als gedacht - die Fahrschule Kühnert ist definitiv weiter zu empfehlen! Vielen Dank für den so angenehmen, freundlichen, höflichen und sehr informativen Unterricht - während der Theorie- und Praxisstunden.
Mit meinem Fahrlehrer Martin gingen die Stunden immer wie im Fluge um und seine geduldige und offene Art habe ich sehr geschätzt. Auch ein großes Dankeschön an Katrin, die das ganze Organisatorische super gemeistert hat und man z.B. nicht lange auf Prüftermine warten musste.
Alles Gute für die Zukunft!

Kommentar von Moritz |

Hatte 3 Fahrlehrer und jeder von ihnen hat mir seine Tips mit gegeben. Da konnte man raus suchen was einem am besten liegt. Sie hatte viel Geduld mit mir und haben mir die Sachen immer gut verständlich und hilfreich erklärt. Hat mir viel spass bereitet mit ihnen zu fahren da man auch über alles reden kann ... habe dadurch nicht nur sachen fürs fahren gelernt sondern auch fürs leben .
Der Theorie Unterricht war ebenfalls sehr informativ und trotzdem konnte man öfters mal lachen ...war sehr entspannt vom Klima her. Also macht weiter so
Liebe Grüße

Kommentar von Carl-Luis Müller |

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, alle sind super nett. Die Theorie wurde wurde spannend und leicht verständlich erklärt. Mit Rene hatte ich einen coolen Fahrlehrer, ich danke dir für deine Geduld.
Zusammenfassend kann ich die Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen. Liebe Grüße.

Kommentar von Marlene Lambrecht |

Der Theorie Unterricht war sehr entspannt und auch an vielen Stellen unterhaltsam! Ich konnte dadurch den Lernstoff sehr gut aufnehmen. Auch die Atmosphäre drinnen war super angenehm!
Bei den Praxisfahrstunden fühlte ich mich stehts sehr wohl. Rene hat mich von anfang an nie gestresst und mir alles in Ruhe beigebracht, dadurch fühlte ich mich nie unter Druck gesetzt. Zwischenmenschlich hat auch alles perfekt gestimmt und ich bin froh, Rene als meinen Lehrer gehabt zu haben - Vielen Dank an dich!!! Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich rückblickend eine total tolle Zeit hatte und ich jetzt mit gutem Gewissen alleine im Straßenverkehr teilnehmen kann.
Liebe Grüße

Kommentar von Huang |

Schade dass ich wegen des Umzug nur hier meinen Führerschein halbfertig machen kann, sehr ungern wechsle ich die Fahrschule. Aber ich muss sagen, Fahrschule Daniel Kühnert hat mir sehr viel geholfen auf dem Weg zu Autofahrer. Alle hier sind sehr nett und immer hilfsbereit.
ich bedanke mich für eure Hilfe und Unterstützung.

Kommentar von Isabel |

Ich hab wegen meines Studiums die Fahrschule von München hier nach Jena gewechselt und muss sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können. Mit der Einstellung "Du lernst hier Autofahren fürs Leben und nicht nur so, dass du die Prüfung bestehst", hat die Fahrschule einen sehr guten und definitiv anderen Ansatz als meine alte. Mit meinem Fahrlehrer Martin hatte ich viel Spaß während den Fahrstunden und immer einen kompetenten Ansprechpartner.
Ich bedanke mich für sehr viel Geduld und gute Ratschläge auch über das Thema Auto fahren hinaus.

Kommentar von Philipp |

Ich habe meinen Führerschein bei der Fahrschule Kühnert gemacht und kann es jedem nur weiterempfehlen! Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und dank der ruhigen und sachlichen Art meines Fahrlehrers Martin hat mich jede Fahrstunde näher ans Ziel gebracht. Ich bedanke mich auch dafür, dass ich nach der Corona-Pause so viele Fahrstunden bekommen habe, damit ich schnell alles wiederholen konnte.

Es war eine schöne Zeit, Dankeschön!

Kommentar von Virginia |

Eine sehr gute Fahrschule!
Der Theorieunterricht wurde spannend und leicht erklärt. Auch die Praxis mit Martin war schnell zu verstehen und hat mir viel Spaß bereitet. Bei einem Fehler wurde mir sachlich und entspannt erklärt, was ich hätte besser machen sollen. Außerdem konnte ich mit Martin über alles reden.
Ich empfehle diese Fahrschule jedem weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Luna |

Super nette Fahrschule!
Der Theorieunterricht wurde spannend und lustig gestaltet.
Durch Martin haben die Praxisfahrstunden richtig Spaß gemacht und durch seine geduldige Art und Weise hat man schnell aus seinen Fehlern gelernt und sich nicht gleich komplett schlecht gefühlt.
Auch ein Großes Dankeschön an Katrin, da sie sich immer so nett um die Prüftermine gekümmert hat.
Ich werde die Fahrschule gerne weiterempfehlen :)
Danke für alles!
LG

Kommentar von Isabelle |

Am Ende von meiner Fahrausbildung bei der Fahrschule Kühnert bleibt nichts anderes mehr zu sagen als vielen Dank! Vom spannenden und anschaulich gestalteten Theorieunterricht bis hin zu den tollen Praxisstunden, durch die ich das Autofahren gelernt habe einfach nur absolut empfehlenswert! Ein riesiges Dankeschön an das Team der Fahrschule, ohne deren offene, freundliche und hilfsbereite Art die Ausbildung bestimmt nicht so viel Spaß gemacht hätte. Danke an Katrin, die sich hervorragend um das Organisatorische gekümmert hat, so dass ich schnell an meine Prüftermine kam. Und danke vor allem an meinen Fahrlehrer Martin, der mir nicht nur unglaublich geduldig Autofahren beigebracht hat sondern auch immer gut gelaunt war und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielen vielen Dank für diese schöne Zeit mit
Euch! :)

Kommentar von Strumpf Davia |

Auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Katrin! Sie hat sich um alle Termin gekümmert, so wie es mir gepasst hat. Ich konnte Ihr immer eine Nachricht schreiben oder anrufen, wenn ich Fragen hatte. Vielen Lieben Dank.

Kommentar von Strumpf Davia |

Hallo zusammen, ich kann Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen! Der Theorie Unterricht war sehr interessant gestaltet und gut aufgebaut.
Die Praxis war sehr gut und hat immer Spaß gemacht. Mein Fahrlehrer Martin, ist sehr cool und hat immer gute Laune :) Bei ihm habe ich das Auto fahren gelernt und bin begeistert wie er das geschafft hat;) War eine sehr schöne Zeit mit euch!
LG Davia

Kommentar von Nick Himmelreich |

Coole Lehrer, es hat viel Spaß gemacht, der Theorie und vor allen der Praxisunterricht.
Ich werde auf jedenfall für andere Führerscheine wiederkommen.
10 von 10 Punken, kann ich nur empfehlen.:)

Kommentar von Torsten |

Hallo, das waren tolle Zeiten bie euch! Ich empfehle euch heute noch weiter. Macht weiter so! :-) LG Torsten

Kommentar von Mikolas |

Fahrschule Kühnert ist immer eine Anmeldung Wert, da man im Theoriekurs fachlich betreut wird und das Ganze dann gut auf Jenas Straßen übertragen kann. Auch durch unerwartete Fahrlehrerwechsel, bekam man ein neues Verständnis vom Fahren und jeder gab einem kleine, persönliche Tipps mit auf den Weg.
Stay Tuned - Go Kühnert

Kommentar von Franz-Jonas |

Ich habe meinen PKW Führerschein bei der Fahrschule Kühnert gemacht und war absolut zufrieden. Der Lehrstoff im Theoriekurs wurde von allen Fahrlehrern sehr lustig aber auch mehr als verständlich vermittelt.
Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer Pascal waren unterhaltsam, er hat mir all meine Fragen beantwortet und echt das Autofahren beigebracht. Danke Pascal! Ich kann die Fahrschule nur empfehlen.

Kommentar von Sophie |

Liebes Fahrschulteam,
danke für die tolle Ausbildung! Ursprünglich kannte ich eure Fahrschule garnicht und hab sie nur gewählt, weil sie so nah ist aber jetzt bin ich echt glücklich, dass ich euch genommen habe! Es war immer nett und interessant sich mit euch zu unterhalten und selbst der Fahrlehrerwechsel, den ich in den letzten Stunden machen musste ist super von der Hand gegangen! Da ich nun sowohl René als auch Martin als Fahrlehrer hatte und von beiden absolut begeistert war, denke ich ist es legitim zu sagen, dass alle eure Fahrlehrer super sind!
Danke, dass ihr mich ein Stück in die Unabhängigkeit begleitet habt!

Kommentar von Andreas |

Ich habe meinen AM-Führerschein bei Fahrschule Kühnert absolviert, weil die Theorieausbildung in Jena zentrumsnah direkt am Johannistor stattfand und Daniel Kühnert mit u.a. Science City Jena den lokalen Breitensport als Sponsor unserer 2.Liga-Riesen unterstützt. In der Praxis habe ich in Fahrlehrer René meinen geduldigen Fahrlehrer und vor allem „Verkehrsphobietherapeuten“ gefunden. ,o) Ich komme zum Autolappen ganz bestimmt wieder, kann die Fahrschule Kühnert jedem Mofa-, Motorrad-, oder PKW-Führerscheininteressenten uneingeschränkt empfehlen und möchte mich nochmal bei Daniel, Katrin und insbesondere René für alles bedanken. Andreas.

Kommentar von bastian störtzer |

Nach meinem AM Führerschein habe ich nun auch den B Führerschein, dank meinem sehr kompetenten und netten fahrlehrer martin bestanden!
ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Fahrlehrer und auch die Sekretärin katrin wahr immer sehr sympathisch und freundlich!

lg.Bastian

Kommentar von Lars |

Ganz großes Dankeschön dass ich mit euch den Weg zum Führerschein gemeistert habe.

Vor allem René möchte ich danken. Immer Riesenspaß gehabt, immer ruhig und absolut verständlich erklärt und jede noch so "blöde" Frage beantwortet. Auf jede Fahrstunde hab ich mich unglaublich gefreut.
Und am Ende gings schneller vorbei als ich dachte.

Kommentar von Fabian |

Hallo liebes Fahrschul Team
Ein ganz herzliches Dankeschön an euch das ihr mir trotz der komplikationen die es gab ganz herzlich bei euch für die schöne Ausbildung bedanken.

Kommentar von Jonas |

Hallo,
Ich wollte mich hier für die tolle Betreuung durch meinen Fahrlehrer und des gesamten Fahrschulteams bedanken. Immer wenn ich eine Frage hatte wurde mir direkt geholfen. Durch eine intensive Betreuung von meinem Fahrlehrer habe ich sehr schnell meinen Führerschein machen können. Zum Schluss kann ich nur sagen, das ich diese Fahrschule nur weiter empfehlen kann.

Kommentar von Mandy |

Hallo liebes Fahrschulteam Kühnert

Ich wollte Euch nochmal auf diesem Wege sagen, dass es die Beste und klügste Entscheidung war, euch als meine Fahrschule zu wählen. Man fühlt sich von der 1. Minute an sehr aufgehoben und sicher bei euch. Mein ganz besonderer Dank gilt Rene der immer an meiner Seite stand und mich motiviert hat, mit mir echt über 2 Jahre alles durchgestanden hat, wie oft wollte ich aufhören, dank Rene tat ich dies nicht und das war gut so. Zum Schluss sagte er " jetzt bin ich dich endlich los

Kommentar von Marie |

Sehr danke ich meinem Fahrschullehrer Henri. Egal was los war, er war immer humorvoll und gelassen drauf. Mit Tipps, Tricks und Praxisbeispielen konnte nichts bei der Prüfung schief gehen, was sich auch bewiesen hat. Ich hätte nie gedacht, dass man innerhalb einer so kurzen Zeit ans Ziel kommen kann.
Das gesamte Fahrschule-Team ist spitze! Die Fahrschule kann man nur weiterempfehlen!

Kommentar von Vivian Tandel |

Ich kann die Fahrschule Kühnert absolut weiterempfehlen! Vielen lieben Dank an das komplette Team und vor allem bei meinem Fahrlehrer Henry. Die Fahrstunden waren wirklich immer unterhaltsam und lehrreich (besonders der Zettel mit dem Hinweis wo sich meine Hände befinden müssen hat mir in der Prüfung echt weitergeholfen) :) Ich hätte nie gedacht, dass ich die Theorie und Praxisprüfung beide beim ersten Mal bestehe!
Einfach Top Fahrschule, danke schön Henry!
Viele Grüße Vivian :)

Kommentar von Chris Salomon |

Vielen dank an das gesamte Team.
Trotz der trockenen Lektüre war der Theorieunterricht unterhaltsam und sehr lehrreich. Danke an Daniel, René und Henry.
Meine Fahrstunden hatte ich bei Martin den ich sehr empfehlen kann. Unsere vielen kleinen Diskussionen waren stets eine nette Abwechslung und deine zahlreichen Tipps haben mir sehr geholfen gleich beim ersten Mal die Prüfung zu bestehen. Vielen dank dafür.
Mein Dank geht natürlich auch an Katrin die immer ein offenes Ohr hat.

Kommentar von Marvin |

Großes Dankeschön für den super Fahrunterricht vor allem an René und Jens, aber sowieso super nettes Team kann ich nur weiter empfehlen

Kommentar von Simon Blume |

Als erstes vielen Dank an die Fahrlehrer welche sich im theorieunterricht angestrengt haben uns alles beizubringen und dies mit Spaß und guter Stimmung verknüpft haben. Ich persönlich war in der fahrausbildung bei Martin welcher ein sehr lustiger und cooler Typ ist und einem das wichtigste schnell und zielstrebig beibringt. Ich hab bei ihm beim ersten Mal souverän bestanden und empfehle die Fahrschule sehr. Alles nette Leute und am Ende gibts sogar ein kleines Geschenk als Ansporn

Kommentar von H.H. |

ich hatte den praktischen Kurs bei Martin und habe im ersten Versuch bestanden.
Der theoretische sowie der praktische Kurs waren angenehm und produktiv.
Vielen Dank.

Kommentar von Maria Haake |

Vielen, Vielen Dank an das ganze Team.
Die Theoriestunden waren lustig, entspannt aber trotzdem sehr gut lehrtechnisch umgesetzt
Die Fahrstunden mit Henry waren super und durch kleine Tipps hat es richtig Spaß gemacht fahren zu lernen. Besonders lehrreich war es wenn Henry kleine Autos aus dem Fach genommen hat zur besseren Veranschaulichung beim Einparken. Hat mir sehr geholfen! :)
Das ganze Team ist wirklich sehr nett und humorvoll. Kann man einfach nur empfehlen!
Danke

Kommentar von Marcus Kramarczyk |

Gute Fahrschule, nette Leute und gute Fahrzeuge.

Top Fahrschule (Empfehlung falls wahl vorhanden René ist entspannt, cool und gelassen)

Kommentar von Dan Nguyen |

Erstmal: Vielen, vielen Dank an das liebe Fahrschulteam! Sowohl die Theoriestunden, als auch die Praxisstunden waren immer wieder lustig und unterhaltsam. Einen großen Dank geht ebenfalls an meine Fahrlehrer Pascal und René, die mir die Angst vorm Fahren genommen haben und immer an mich geglaubt haben, obwohl ich es manchmal selbst nicht tat.

Alle Fahrlehrer sind super sympathisch und vermitteln einem eine angenehme Atmosphäre.

Kann ich nur weiterempfehlen!
LG Dan :)

Kommentar von Celine Anders |

Ein großes Dankeschön an die gesamte Fahrschule Kühnert für unterhaltsame und doch sehr bildende Theorie-, wie auch Praxisfahrstunden. Bei letzterem richtet sich mein Dank persönlich an meinen Fahrlehrer René Wohlfarth für seine Geduld und seine außerordentlich wunderbar praktischen Merksätze. René sowie Daniel und Katrin hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme und ich fühlte mich immer gut beraten, informiert und aufgehoben. Auch von Freunden, habe ich immer nur Gutes über die Fahrschule Daniel Kühnert gehört und kann mich dem nur anschließen. Es gibt keine kompetentere Fahrschule!
LG Celine

Kommentar von Franz Langrock |

Sehr gute Fahrschule! Vielen Dank an das gesamte Team und vorallem an René. Die Fahrstunden waren immer sehr lustig und man hat sich super verstanden.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße Franz

Kommentar von Florian |

-sehr gute Fahrschule
-sehr entspanntes,kompetentes und freundliches Personal
-immer pünktlich

Danke für die Mühe Rene ^^ hat mir sehr weiter geholfen.

Kommentar von Ron Kubert |

Vielen Dank an Daniel, für all die lustigen und lehrreichen Fahrstunden. Ich hab meinen Führerschein, für Handicap, erneuern können

Kommentar von Anna Jagusch |

Eine sehr gute Fahrschule! Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team, welches sich besonders hervorhebt durch ein herzliches und verständnisvolles Engagement.
Ich hätte keine bessere Wahl treffen können!
Organisatorische Fragen werden von Katrin immer höflich, mit einer Prise Optimismus entgegengenommen. Ein großes Dankeschön geht aber vor allem an Pascal und Daniel, welche mir
immer wieder vertrauensvoll Mut gemacht haben! Beide sind sehr gute Fahrlehrer, mit Ehrgeiz jeden zu seinem Führerschein zu bringen.Fröhlichkeit und Ernsthaftigkeit ihres Berufes spiegeln ein sehr gutes Klima wieder ;) !
Man konnte viel mitnehmen und ich bin wirklich sehr glücklich darüber:)

Wirklich empfehlenswert!

Kommentar von Sophie Müller |

Vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam aber vorallem an René. Er konnte mir die Angst vorm Fahren nehmen und hat mich Schritt für Schritt an den Straßenverkehr herangeführt. Mit ihm war's immer entspannt und für einen Fahrschüler der Angst hat der perfekte Fahrlehrer!
Ein Dankeschön geht auch an die liebe Katrin, die immer alle Fragen beantwortet hat wenn es um den Bürokratiekram ging.
Achso und .... rechts ist da wo René sitzt :D

Kommentar von Michi |

Vielen Dank an das gesamte Fahrschulteam und vor allem an Rene! Sowohl der Theoriekurs, als auch die Fahrstunden haben viel Spaß gemacht und bei jeglichen Fragen wurde einen weitergeholfen. Das gesamte Team war freundlich und hilfsbereit. Wenn ich nach einer Fahrschule gefragt werde, werde ich euch auf jeden Fall weiter empfehlen!
Liebe Grüße, Michi

Kommentar von Sophia |

Ich hab mich sehr wohlgefühlt und konnte stressfrei und entspannt meinen Führerschein machen. Einen großen Dank gilt Henry. :) Vielen Dank für die Top-Betreuung!

Kommentar von Fam. Sagunsky |

Super Fahrschule!! Was besseres hätte sich unser Sohn nicht wünschen können. Ihm hat es super viel Spaß gemacht mit dir Daniel und deswegen einen riesengroßen dank an dich!! LG von Fam. Sagunsky, besonders von Kevin

Kommentar von Tobias Troska |

Beste Fahrschule!! Mit sehr viel Spaß habe ich hier meine Fahrerlaubnis bestanden. Vielen Dank an das gesamte Team insbesondere an Daniel und Rene ihr seid die besten!!! Euer Tobi

Kommentar von Kevin Kaerger |

Vielen Danke an das Fahrschulteam und besonders an Rene. Bin glücklich den Führerschein bestanden zu habe. Man kann die Fahrschule nur weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Kevin

Kommentar von Felix Wagner |

Ich möchte mich beim ganzen Fahrschulteam Daniel Kühnert bedanken, insbesondere bei René, der mir vor allem tatkräftig und kompetent bei meinen Fahrstunden zur Seite stand und geduldig meine vielen Fragen beantwortet hat. Durch eure gute Arbeit konnte ich meine Theorie -und Praxisprüfung gleich beim ersten Mal bestehen. Ich hoffe, dass ich meine nächsten Fahrerlaubnisklassen wieder bei euch machen kann.
Liebe Grüße, Felix

Kommentar von Keyselt, Peter |

Ich bedanke mich bei der Fahrschule Daniel Kühnert und dem ganzen Team für die tolle Zusammenarbeit und besonders geht der Dank an Henry für den Stress bei meiner praktischen Prüfung.
Ich werde euch immer wieder empfehlen wenn nach einer Fahrschule gefragt wird.

Danke, Danke, Danke!

Kommentar von Razan Haj Ibrahim |

Ich möchte mich bei Henry bedanken für die Geduld und den Spaß, und ich bin sehr froh dass ich den Führerschein dank ihm geschafft habe.
Eine tolle Fahrschule! Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Selina Hüttich |

Eine sehr sehr gute Fahrschule ! Kann man wirklich einfach jedem weiterempfehlen. Ein super nettes und freundliches Team. Ich bedanke mich besonders bei meinem Fahrlehrer Henry, einer der humorvollsten und gelassensten Menschen die ich kenne. Durch ihn war ich immer entspannt hinter dem Steuer und hatten auch immer was zu lachen. Ich hätte nie gedacht das ich beide Prüfungen direkt beim ersten Mal bestehe! Eine bessere Fahrschule hätte ich mir nicht aussuchen können !

Kommentar von Emilie Höfling |

Wie meine Oma immer zu mir sagt: „Gedanken wie ein Furz“. Seit einem halben Jahr habe ich meinen Führerschein und tatsächlich den Eintrag hier vergessen zu schreiben..

Die Fahrlehrer waren alle wirklich herzlich, sympathisch und mit Humor vollgepumpt. Sowohl die Theoriestunden, als auch die Praxisstunden haben wirklich enorm viel Spaß gemacht.
Mein Dank geht besonders an meinen Fahrlehrer René:
Es war eine wundervolle Zeit. Vielen Dank für alles! Und ob du es glaubst oder nicht: ich habe noch kein einziges Mal ein teures Passbild zugeschickt bekommen.

Kommentar von Maxi Stolzenberg |

Ich bedanke mich für die Geduld und den Spaß bei Henry, der mich mit viel guter Laune und ohne Druck zur theoretischen und praktischen Prüfung begleitet hat.
Auch einen großen Dank an das Team, für die tolle Unterstützung.
Super tolle Fahrschule !

Kommentar von Emily Foerster |

Eine sehr gute Fahrschule, die in beiden Bereichen, sowohl Theorie, als auch Praxis sehr kompetent, humorvoll und verständlich arbeitet! Vielen Dank an meinen Fahrlehrer Henry, welcher mir humorvoll und verständnisvoll die Theorie, als auch die Praxis beigebracht hat! Vielen Dank an das gesamte Team für die gute Unterstützung und den guten Umgang mit mir! Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Florian |

Ich Kann die Fahrschule Kühnert nur bestens weiter empfehlen,
Hatte die Praxis beim Fahrlehrer Henry und bin mehr als zufrieden! Er hat mir kompetent, sicher und Humorvoll das fahren beigebracht ohne Druck und Ärger. So das ich die Prüfung beim ersten mal ohne Probleme bestehen konnte.
Eine bessere Ausbildung kann ich mir nicht vorstellen.
Vielen Dank auch an den Rest vom Team! Eine Super Fahrschule!

Kommentar von Kevin Schubert |

Liebes Fahrschulteam,
ich bedanke mich bei dem ganzen Fahrschulteam von Kühnert, besonders bei René. Die Fahrschule hat mir einfach mega Spaß gemacht mit dir und dafür möchte Ich mich hier noch einmal bedanken. Also Leute, wenn ihr eine Fahrschule sucht, dann geht zur Fahrschule Kühnert.
Lg Kevin

Kommentar von Leo |

Definitiv empfehlenswert. Das ganze Team der Fahrschule Kühnert ist hilfsbereit, verständnisvoll, geduldig und sehr locker drauf. Großes Dankeschön an Henry, dass er immer einen lustigen Spruch parat hatte. So kommt man nicht nur ans Ziel, sondern hat auch noch Spaß dabei. Vielen lieben Dank.
Leo

Kommentar von Nicole |

Liebes Fahrschulteam,
ich möchte mich gerne bei euch allen bedanken, vor allem bei meinem Fahrlehrer René. Vielen Dank für die Geduld und besonders für die gute Vorbereitung auf meine Prüfung, die ich gleich beim ersten Mal bestanden habe.
Es war eine tolle und aufregende Zeit. Ich habe absolut nichts zu kritisieren und würde die Fahrschule mit ihren coolen und lustigen Fahrlehrern auf jeden Fall weiterempfehlen ;)
Liebe Grüße Nicole

Kommentar von Hanna Menski |

Ich möchte mich bei Henry bedanken für seine Geduld und alles Drumherum. Ich bin froh das ich den Führerschein dank ihm geschafft habe und ich kann diese Fahrschule nur jeden weiter empfehlen. Ich kann dazu nur noch sagen das dass Team der Fahrschule Humorvoll gepaart mit Kompetenz, Verständnis, Geduld, und mit konstruktiver Kritik Arbeitet. Danke auch an den ganzen Rest der Fahrschule.

Kommentar von Valentin P. |

Dank der Fahrschule Kühnert habe ich einen sehr einfachen und unkomplizierten Weg zum Führerschein gehabt. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem sehr guten und sympathischen Fahrlehrer Henry, aber auch bei Daniel und allen anderen die mir beim Erlangen der Fahrerlaubnis geholfen haben. Es gab nie etwas was ich in der Ausbildung vermisst habe oder kritisieren würde. Als Fahrschüler wurde man immer individuell behandelt und nie als einfach nur ein Fahrschüler von vielen gesehen. Ich kann die Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen und werde weitere Führerscheine definitiv nur dort erlernen.

Besten Dank und liebe Grüße an alle Mitglieder der Fahrschule Kühnert

Valentin

Kommentar von Toni M. |

Sehr kompetent, ohne bürokratischen Wahnsinn und alles zügig und sicher abgewickelt!
Das ist Fahrschule auf höchstem Niveau!!!
Vielen Dank,weiterhin viel Erfolg und beste Grüße
Toni

Kommentar von Malte Leonard Herz |

Hiermit möchte ich ein Dankeschön an die Fahrschule Daniel Kühnert und natürlich besonders an René aussprechen. Begonnen hatte mein „Trip“ mit der Überlegung, welche Fahrschule die Richtige für mich sei. Die Auswahl in Jena ist recht groß, dementsprechend schwerfiel mir die Wahl, theoretisch hätte ich einfach eine nähere nehmen können, doch durch den guten Ruf, der scheinbar dieser Fahrschule vorauseilt, kam ich dann hierher zugegen. Schnell meldete ich mich für einen Intensivkurs an, wobei ich erstmal den ersten Termin verschlief, weshalb meine Theorie sich hinauszögern sollte. Dann, ein gutes viertel Jahr später, hatte ich meine Stunden komplettiert und begann alsbald mit Praxisstunden bei René. Der Vorteil bestand hier hingehend, dass nun Theorie und Praxis fusionieren konnten, sodass ich schlussendlich meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestand. Bei meinen ersten Praxisstunden, war ich noch ziemlich verängstigt, noch nie hatte ich zuvor ein Auto bewegt. Selbst 20 km/h machten mir ernsthaft zu schaffen, doch durch die ruhige Ausstrahlung von René, kam ich dann mit jeder neuen, ungewohnten Situation zurecht. Und wer hätte gedacht, dass ich in meiner ersten Fahrstunde gleich am Straßenverkehr teilnehmen würde? Also ich damals sicherlich nicht. Mit zunehmender Stundenzahl wuchs zunehmend meine Sicherheit und mein Vertrauen in die Mitfahrer (na okay, manchmal mehr oder weniger), was dann schließlich in dem erfolgreichen Abschluss der Führerscheinausbildung mündete. Ich erinnere mich gerne an die schönen und zumal hin wahrscheinlich stets geistreichen Gespräche mit René. Und ich kann mit Verlaub sagen, dass ich nichts um- oder angefahren habe.

Macht weiter so und viele liebe Grüße
Malte Leonard Herz

Kommentar von S. G. |

Ich bin mit Pascal gefahren und möchte nochmal Danke sagen. Humor gepaart mit Kompetenz, Verständnis, Geduld, und konstruktiver Kritik. Danke auch ans ganze Team!

Kommentar von JF |

René hat mich geduldig und sicher zum Führerschein gebracht. Ich hatte dabei stets das Gefühl in guten Händen zu sein und am Ende war ich absolut top auf meine Prüfung vorbereitet. So soll es sein! Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Kommentar von Selina |

Liebes Fahrschule Kühnert Team,
vorallen Henry,
vielen Dank für die tollen und auch lustigen Fahrstunden mit dir Herny! Ich bin sehr froh, dass Ich auf Lena gehört habe, denn Sie hat mir die Fahrschule Kühnert, vorallen Henry empfohlen. Ich hätte nie gedacht dass, das so schnell mit dem Führerschein klappt. Mit Henry war es immer wieder sehr lustig und vorallen hat er alles sehr sehr gut erklärt ( z.B. Einparken). Ich würde die Fahrschule Kühnert immer wieder weiter empfehlen! Macht weiter so!
Nochmals vielen lieben Dank, an das gesamte Team, vorallen an Henry!

Liebe Grüße
Selina :)

Kommentar von Victoria |

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass jeder Fahrschüler in den Unterricht mit eingebracht wird und somit aktiv mitdenkt. Bei falsch beantworteter Frage wird der Schüler nicht bloß gestellt, sondern die Antwort wird zusammen nochmal verständlich analysiert. Gerade bei technischen Fragen sind die Lehrer sehr ruhig und gelassen und erklären es gerne öfter. Modelle, PowerPoint, Bilder, Videos, Aufgaben werden mit eingebracht und unterstützen das Verständnis. Außerdem ist der Umgang untereinander sehr menschlich und angenehm. Kleine Snacks und Getränke stehen immer bereit und man darf auch im Unterricht zugreifen. Pausen werden super eingeplant und auf die Mehrheit abgestimmt. Was ich auch absolut klasse finde ist, dass man schon mit der Praxis anfangen kann, obwohl man noch keine Theorie Prüfung absolviert hat. Ich bin nämlich eher eine Person die praktisch besser lernt. Nun bin ich mit der Praxis schon so gut wie fertig gewesen und habe parallel für meine Theorie Prüfung gelernt. Dadurch, dass ich parallel fahren durfte ist mir die Theorie leichter gefallen, da ich bestimmte Situationen nun schon vom fahren kannte. Und siehe da: ich habe meine Theorie Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Ich kann die Fahrschule Daniel Kühnert jedem empfehlen, es gibt wirklich nichts zum meckern. Die Fahrlehrer sind super nett! Ich habe für die Praxis einen Fahrlehrer zugewiesen bekommen, den ich in der Theorie nur 1 mal hatte. Am Anfang hatte ich bedenken, dass es nichts werden könnte, da ich die Person ja nicht kannte. Aber schon im Vorfeld würde mir gesagt, dass ich auch die Möglichkeit habe einen anderen Fahrlehrer zu bekommen, falls die Chemie nicht passt. Am Ende war ich mehr als zu Frieden mit dem Fahrlehrer den ich zugeteilt bekommen habe und ich bin mir sicher, dass jeder dieser Lehrer der Fahrschule so klasse ist! (PS: Mein Mann hat sein Führerschein damals auch in dieser Fahrschule gemacht, jedoch bei einem anderen Fahrlehrer. Und er hat mir auch nur positives Feedback gegeben!) Wirklich eine tolle Fahrschule mit einem tollen Lernprozess, mit dem man zum Ziel geführt wird!
Vielen lieben Dank!,
Victoria

Kommentar von Nuria |

Dank René beherrsche ich endlich Schaltgetriebe und habe meinen ausländischen Führerschein umgeschrieben :D
Nach Jahren des Fahrens mit Automatikgetriebe war das nicht so einfach für mich, aber René hat es mir mit viel Geduld und Präzise erklärt und beigebracht.

Ich wünsche allen Lernenden viel Erfolg und allen Lehrenden viel Geduld!

Kommentar von Stefan Julius |

Liebes Team der Fahrschule Kühnert und vor allem lieber Renè,
zunächst vielen Dank. Vielen Dank, dass ich heute mit meinem Führerschein in der Tasche diese Zeilen schreiben kann. Ich habe lange nicht das Bedürfnis gehabt ein Auto fahren zu können. Doch dann mit 31 Jahren war es soweit. Ich hatte Lust, aber noch immer gehörigen Respekt vor dieser Herausforderung. Ich habe im Januar 2018 einen Theoriecrashkurs bei euch besucht und mich von Beginn an wohl gefühlt, Ernst genommen. Nach einer langen, kreativen Schaffenspause habe ich dann im September meine Theorieprüfung bestanden. Und im Oktober lernte ich den Mann, der mir schon die Theorie des Fahrens näher brachte, richtig kennen. Meinen Fahrlehrer Renè. Im Golf drehte ich meine ersten Runden auf dem Stadionparkplatz. Und Renè an meiner Seite zeigte mir, dass er nicht nur reden, sondern auch lehren kann. Schnell nahm er mir die Angst vorm rollenden Verkehr. Nach und nach lernte ich die Tücken, aber vor allem den Spaß am Fahren kennen. Durch seine lustige Art, die Akribie und seine Geduld fiel es mir von Mal zu Mal leichter mich zu orientieren. Und dann kam der große Tag der Prüfung. Auch an diesem besonderen Tag fand Renè die richtigen Worte. Ich war perfekt vorbereitet. Und ich habe bestanden. Das Alles verdanke ich dem Team der Fahrschule Kühnert und Renè. Jetzt bin ich kein Autosänger mehr. Aber ich verehre meinen ehemaligen Fahrlehrer wie ein Gottheit. DANKE

Kommentar von Maximilian |

Erst einmal vielen Dank an Pascal. Ich war erst bei einer anderen Fahrschule, bin dann aber mit Pascal mit gegangen zur Fahrschule Kühnert. Ich möchte sagen, dass ich sofort gut aufgenommen wurde. Der reibungslose Übergang wurde mir leicht möglicht. Ich bin sehr gerne mit Pascal gefahren. Es war immer sehr Entspannt und er hat mir immer gute Termine ermöglicht. Ich konnte immer sehr späte Termine war nehmen, trotzdem fanden wir immer eine Möglichkeit zu fahren. Ich bin Pascal sehr dankbar das er mir das fahren beigebracht hat auch wenn es ihm manchmal viele Nerven gekostet hat. Ein Neuer Glücklicher Autofahrer namens Max

Vielen Dank an das ganze Team Fahrschule Kühnert

Kommentar von Ilse |

Ich bedanke mich für die entspannte Zeit, die ich an der Fahrschule hatte, da für fast alles die Organisation übernommen wurde, so dass man sich nur aufs Fahren konzentrieren kann. Im Besonderen geht mein Dank an meinen Fahrlehrer René, der mich liebevoll, unterhaltsam, stets motiviert und - vor allem - sicher in den Straßenverkehr eingeführt hat!
LG

Kommentar von Geetha |

Erstmal meine vielen Dank an Daniel.
Daniel ist ein wunderbarer und sehr erfahrener, sachkundiger Fahrlehrer. Noch wichtiger ist, dass er sehr geduldig ist und niemals aufgibt. Seine ständige Ermutigung und Motivation gab mir wirklich die Hoffnung, ein selbstbewusster Fahrer zu sein :-)
Es macht wirklich einen Unterschied, von wem Sie lernen. Daniels Tipps und Ratschläge für Theorie und praktische Prüfung haben wirklich sehr geholfen.
Es ist in der Tat eine große Freude, dass ich von Daniel Kühnerts Fahrschule gelernt habe.
Ich wünsche Daniel und Seinem Team ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2019 und mehr Jahre!
Vielen Dank Daniel.

Viele Grüße
Geetha

Kommentar von Paul |

Eine tolle Fahrschule!Alles hat prima geklappt.Ein besonderer Dank geht an Olli, meinem Fahrlehrer.Wir haben uns sehr gut verstanden, nette und lustige Gespräche geführt.Danke Olli, du hast mich gut durch die gesamte Zeit fahren lassen und ich freue mich riesig über meine bestandene Fahrprüfung!Dank deiner Hilfe!Die Fahrschüle KÜhnert ist eine sehr gute Empfehlung.Alles Liebe für euch und 2019 viele neue Schüler, besonderer Gruß an Olli! Herzlichst Paul H.

Kommentar von Arshadi |

Ich würde die Fahrschule Kühnert weiterempfehlen, sie machen am besten.

Kommentar von Michelle Paula |

Ein ganz großes Dankeschön an die Fahrschule. Ganz besonders an meinem Fahrlehrer René, für seine Geduld,seinen lustigen Witze zwischendurch,dafür das er immer an uns Fahrschüler glaubt und vorallem das er uns nie aufgegeben hat, egal wie schlecht es manchmal lief.
Es war eine sehr schöne Zeit bei euch!
Ich kann die Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen, ihr macht einen super Job. :)
Liebe Grüße Michelle :)

Kommentar von Paul Berger |

Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule. Der größte Dank geht an René, er hat die Geduld bei mir nicht verloren. Er hat sich Zeit genommen für mich, mir alles in Ruhe erklärt und nebenbei konnten wir über alte Geschichten von ihm lachen.
René du bist ein cooler Typ und ein echt klasse Fahrlehrer.
Danke Paul ;)

Kommentar von Nils |

Super Fahrschule! Kann man nur jedem weiterempfehlen! Von den Theoriestunden bis zur Fahrprüfung, hat alles gestimmt. Alle Personen waren nett zu mir und haben mir geholfen, wenn ich Fragen hatte. Ein
besonderen Dank geht an meinen Fahrlehrer René., Du hast einen richtig guten Job gemacht und es war immer schön mit dir Fahrstunden zu praktizieren! Du hattest immer ein Witz auf Lager. Danke für deine Gefuld!
Nils ;)

Kommentar von Markus |

Ihr macht nen verdammt guten Job! Sehr zu empfehlen! Weiter so!

Kommentar von Lucia |

Ich hab jetzt seit gut zwei Wochen meinen Führerschein und bin gestern reibungslos durch die Berliner Innenstadt gefahren, was sich selbst meine Mutter, welche arbeitlich bedingt täglich Auto fährt nicht zutraut. Das ich das kann verdanke ich dieser Fahrschule und vor allem René. Dankeschön!

Kommentar von Pauline |

Zur eurer Fahrschule zu gehen,war die beste Entscheidung. Alle sind wahnsinnig nett.
Der größte Dank allerdings, geht an meinen super witzigen Fahrlehrer Rene,an deiner Seite habe ich mich immer sicher gefühlt (ich hoffe,er sich auch) :) Danke,für viele schöne Erinnerungen!

Kommentar von Linda |

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Führerscheinausbildung hier und kann, nachdem ich es heute geschafft habe, mit sehr guten Erinnerungen an die Zeit zurückdenken. Ich fühlte mich im Fahrschulauto neben meinem Fahrlehrer Henry super aufgehoben und freue mich jetzt darauf, weitere Erfahrungen hinter dem Steuer sammeln zu können.
Vielen Dank an die Fahrschule Kühnert und besonders an Henry, denn ich finde, er hätte gar nichts besser machen können :)
Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung von mir,
beste Grüße, Linda.

Kommentar von Hannah |

Ein riesengroßes Dankeschön an diese tolle Fahrschule. Schon von meinem Theoriekurs bei Daniel und dem Mega Einsatz von Kathrin war ich sehr begeistert. Als ich dann durch Zufall an meinen Fahrlehrer Henry geriet, war ich dann wirklich endgültig überzeugt! Niemals hätte ich gedacht, dass Fahrschule soviel Spaß machen kann. Die Theorie war super aufbereitet und nicht langweilig. Die Fahrstunden hätten nicht besser sein können; Henry hat mir von Anfang an Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelt und die Gespräche nebenbei ließen nie Langeweile aufkommen;) selbst solche Dinge, wie einparken (wovon ich dachte, das schaffe ich niemals) hat er mir absolut schlüssig dargelegt, so dass die Umsetzung kein großes Problem mehr war!

An alle, die überlegen, hier ihren Führerschein zu machen: macht es!

Und an das Team der Fahrschule (allen voran Henry): nochmal ein riesengroßes Dankeschön, ich habe viel gelernt und hatte wirklich Spaß.
Alles Liebe, Hannah.

Kommentar von Clara Kilper |

Hallöchen.
Seinen Führerschein in den Händen zu halten ist eine große Sache. Dank der vielen Übungsstunden und der vollen Konzentration und Bemühung meines Fahrlehrer habe ich das schaffen können. Vielen Dank dafür an die Fahrschule. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch das Autofahren zu erlernen. Und die vielen Tips und Anmerkungen werde ich noch lange als nützlich erachten können.
Viele Grüße und nochmals Dankeschön. Clara

Kommentar von Lilli |

Bei meinem Theorie-und Praxislehrer Renè habe ich mich in jeder Fahrstunde gut aufgehoben gefühlt. Neben den lustigen Geschichten hat er mir alles notwendige und wichtige für das Autofahren und die Prüfung beigebracht. Er konnte immer alle Fragen beantworten und hat sich ausreichend Zeit genommem alles zu erklären und zu wiederholen. Von mir und auch aus meinem Umfeld gibt es nur positives über Renè und die Fahrschule Daniel Kühnert zu berichten.

Kommentar von Michaela |

Hallöchen :)
Begonnen bei dem interessanten Theoriekurs mit der wundervollen Beratung und Versorgung von Frau Diener und den Fahrlehrern bis hin zu den Praxiststunden, welche sehr regelmäßig und mit viel Geduld von meinem Fahrlehrer René durchgeführt wurden, habe ich mich rundum wohl gefühlt. Ich bin froh, diese Fahrschule gefunden zu haben, da ich mich immer mit meinen Fragen und Sorgen an alle wenden konnte und mir mit viel Freundlichkeit geholfen wurde.
Ich möchte mich hier noch einmal für diese wundervolle Begleitung zu meinem Führerschein bedanken und weiß, dass ich mich auch jetzt noch jederzeit an euch wenden kann und ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.
Ihr seid ein super Team!

Man sich sicherlich mal, Michaela :)

Kommentar von Hannes Westphal |

Einwandfreie Ausbildung und sehr geduldige Fahrlehrer. Ich hatte mittendrin einen Wechsel und es gab keine Probleme dadurch. Ich würde euch stets weiter empfehlen

Kommentar von Tilo Gehlmann |

Nach meinem im ersten Anlauf bestandenem A Schein 2013, stand es außer Frage, auch den B Schein bei dieser Fahrschule zu machen. Auch dieser wurde im ersten Versuch erfolgreich absolviert. Die Vorbereitung auf alle Prüfungen ist sehr gründlich und lässt am Ende keine Zweifel offen. Ich vermisse jetzt schon meine amüsanten Ausflüge mit Olli und werde evtl. Erweiterungen selbstredend wieder bei Daniel Kühnert machen. Bleibt so wie ihr seid. Beste Grüße, Tilo

Kommentar von Michel S. |

Servus! Also ich bin wie immer sehr zufrieden, werde euch weiter empfehlen und natürlich auch weiterhin bei euch die Führerscheine machen! :)

Kommentar von Laurine |

Hat super viel Spaß gemacht!
Ich glaube ich hätte woanders weniger gelacht und wäre nicht halb so sicher unterwegs, ich bin super froh dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe! Vielen Dank, dass man mich nicht aufgegeben und motiviert hat weiter zu machen, auch wenn (bestimmt) ziemlich oft an mir selbst gezweifelt habe.
Liebe Grüße, ganz viel Glück und Erfolg!

Kommentar von Dana |

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme nach meinem ersten Desaster an Frau Diener und Daniel.

Lieber Daniel: ob ältere Damen am Straßenrand, Fußgänger beim Linksabbiegen oder das Anfahren von li./re.Kurven...gedanklich bist du oft hinter mir und ich werde den Knopf im Ohr vermissen :-)
DANKE für deine Zielbegleitung zur Traumerfüllung auf zwei Rädern.
Und weiter so...denn genau so ist es richtig.
So wie bei dir, sollte es überall sein!

Herzliche Grüße, Dana

Kommentar von Gudrun |

Ein großes Dankeschön an eure Fahrschule. Besonders an meinen Fahrlehrer Daniel, der es sicher nicht immer einfach mit mir hatte. Er hat mich aber immer wieder motiviert , war nett und freundlich. Ich habe viel bei ihm gelernt. Alles Gute weiterhin!

Kommentar von Florentine Sperhake |

Ich möchte mich Euch bedanken und besonders bei meinem ersten Fahrlehrer Daniel und dann bei Olli. Ihr seid eine sehr kompetente und zuverlässige Fahrschule, mit einem super Preis/ Leistungsverhältnis. Dank der entspannten Fahrstunden hat mir das Autofahren besonders viel Spaß gemacht und dadurch habe ich mich auf jede einzelne Fahrstunde gefreut.
Ich werde eure Fahrschule auf alle Fälle weiterempfehlen!
LG Flo

Kommentar von Till |

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für alles bei euch bedanken!
Es gibt keine bessere Fahrschule als euch und es hat immer Spaß gemacht, selbst wenn es mal nicht so lief.
Ein großer Dank an meinen Fahrlehrer René, der mir immer zur Seite stand und mich mit reichlich Ernst und Spaß durch die Prüfung gebracht hat! :)

Man sieht sich, egal wo es sei! ;)

Kommentar von Michelle Suck |

Ganz lieben Dank an René, Katrin und Daniel! Schöne Gespräche, eine ruhige Atmosphäre und viel gute Laune konnte ich von euch mitnehmen und haben mir Freude am Fahren geschenkt. Ich kann euch nur weiterempfehlen!

Liebste Grüße, Michelle <3

Kommentar von Frances |

Ein großes Dankeschön an Katrin, die mir bei jeder Frage herzlich und gerne geholfen hat, und vor allem an meinen Fahrschullehrer René, der immer geduldig und mit einem Lächeln auf den Lippen für einen da war. Er hat mich immer bestärkt und an mich geglaubt und dafür will ich mich auch hier noch einmal herzlich bedanken. Ich hätte mir keinen besseren Fahrschullehrer vorstellen können. Das wird mir wirklich fehlen. Ich kann die Fahrschule wirklich nur empfehlen!!!!

Liebe Grüße Frances :)

Kommentar von Louisa |

Super Fahrschule, total entspannte Fahrlehrer und super Atmosphäre! Total weiter zu empfehlen!
Vielen Dank für alles!

Kommentar von Isabell |

Ich möchte mich hiermit riesig bei Euch bedanken aber besonders bei meinem Fahrlehrer Rene. Ihr seid Qualitativ eine super gute Fahrschule mit einer immer kompetenten und herausragenden Beratung, super viel Geduld und ein perfektes Preis / Leistungs Verhältnis. Ich würde Euch immer und zu jeder Zeit weiterempfehlen.

Liebe Grüße und bleibt so ein tolles Team....Isabell

Kommentar von Lisa |

Vielen Dank an diese tolle Fahrschule und vor allem ein großes Dankeschön an Rene, der immer geduldig und einfühlsam war und den Spaß am Autofahren übermittelt hat!

Kommentar von Paula R. |

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Fahrschuhle Kühnert und besonders bei Henry bedanken. Der Intensivkurs war interessant gestalten. Mit meinem Fahrlehrer Henry, der mir mit Geduld und Motivation das Autofahren beigebracht hat, hat es wirklich Spaß gemacht und es war einfach eine tolle Zeit :)
Vielen lieben Dank an Henry und Daniel.
P.S.: Diese Fahrschule ist definitiv weiter zu empfehlen!!!

Kommentar von Jerome |

Schon von den ersten Theoriestunden an herrscht ein schönes Klima, für eine gute Versorgung ist gesorgt und sowohl die Lehrer als auch die freundliche Sekretärin, sorgen für ein angenehmes Umfeld.
Von der gründlichen Eingewöhnung mit dem Fahrzeug und der ‚Kupplung‘ bis hin zu Tipps für zukünftige Fahrzeughalter, steht man einem mit Rat und Tat zur Seite. Für all das bedanke ich mich noch einmal bei Rene, meinem super Fahrlehrer und Daniel für die Aufnahme.

Kommentar von Zoe Lehmann |

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Rene bedanken, der mich durch die Theoriestunden und Fahrstunden treu begleitet hat. Ich hätte mir keinen besseren Fahrlehrer wünschen können!
Ich kann diese Fahrschule und explizit Rene als Fahrlehrer nur empfehlen!

Kommentar von Steffen Tilch |

Vielen Dank an die Fahrschule. Besonderen Dank geht an Rene der mich Perfekt für die praktische Prüfung vorbereitet hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Fahrstunden waren sehr cool!
Alles Gute euch allen!

Kommentar von Micha |

Mein Sohn hat bei Ihnen den Führerschein gemacht und er war sehr zufrieden. Wir fanden die Abwicklung auch schnell und einfach und waren begeistert, mit welcher Ruhe und Geduld gelehrt wurde. Machen Sie weiter so!

Kommentar von Celina Vogel |

Vielen lieben dank an Daniel, vorallem aber auch an Henry. Vielen dank für die Unterstützung und Motivation! Hat echt spaß gemacht bei euch. Wenn ihr eine gute Fahrschule sucht.. Kühnert ist echt empfehlenswert! PS.: mit Henry kann man auch super tiefgründige Gespräche führen! :)

Kommentar von Anja |

Vielen Dank an Rene, für mich der perfekte Fahrlehrer, mit viel Geduld, Ruhe und Spaß hat er mich bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Kann die Fahrschule Kühnert zu 100% weiter empfehlen.

Kommentar von Michelle Großmann |

Hiermit ein Dankeschön an Daniel und René für die lustigen Theoriestunden und insbesondere einen riesen Dank an Jens für seine Geduld mit mir und dass er mich zur Fahrerlaubnis geführt hat. Alles in allem war es eine schöne Zeit mit tollen Menschen. Ich empfehle jedem, der es in Erwägung zieht diese Fahrschule zu besuchen, dies zutun. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht! Danke nochmal für alles und alles Gute weiterhin!

Kommentar von Laura B. |

Erstmal ganz lieben Dank an Daniel und Renè für die lockeren und lustigen Theoriestunden :) und besonderen Dank an Jens für seine Geduld mit mir in der Praxis. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und deshalb kann ich die Fahrschule nur weiterempfehlen.
Danke für alles und euch noch eine schöne Zeit!

Kommentar von Emilia Sikorska |

Ich möchte mich für meine Fahrschulzeit bei euch bedanken. Besonders danke ich Renè, da er in der Praxis immer an mich geglaubt und mich motiviert hat. Vielen Dank an deine Geduld! :D
Danke für die Vorbereitung auf Verkehrsleben. Es hat viel Spaß gemacht.
Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen.
Alles gute weiterhin für euch.

Kommentar von Leon Weber |

Ich habe ja nun schon Moped bei euch gemacht und es war wie heute bzw in den letzten Wochen genau so genial wie der Autoführerschein. Ich habe mich immer auf Fahrschule gefreut und habe keine einzige Stunde bereit die ich hatte. Ich habe viel gelernt und werde es natürlich umsetzten und wollte mich bei euch nochmal bedanke.

Kommentar von Romy |

Ich habe meinen Führerschein jetzt seit knapp zwei Wochen und hab am Wochende meine erste große Fahrt gemacht inklusive Landstraße, Autobahn und zwei Kindern auf dem Rücksitz. Lief super! Danke René für deine unerschöpfliche Geduld mit mir! Ihr macht eurem Motto alle Ehre! Klare Empfehlung an alle zukünftigen Fahrer Jenas:)

Kommentar von Grahl Angelique |

Eine super tolle Fahrschule. An dieser Stelle vielen Dank an Reinhard und Danke das du mich nicht aufgegeben hast und mich weiter motiviert hast.Es hat super Spaß gemacht. Die Fahrlehrer sind super lieb und nett und versuchen alles mögliche um deine wünsche zu erfüllen. Es ist nur weiter zu empfehlen für jeden der einen Führerschein macht/ machen will. Vielen Dank für alles und allen weiter hin viel Erfolg und Glück

Kommentar von Daniel Kühnert |

Vielen Danke an alle Einträge bisher! Liebe Grüße Daniel Kühnert

Kommentar von Senny |

TOLLE AUSBILDUNG!
Zunächst einmal vielen lieben Dank an René für die tollen Theoriestunden und natürlich einen GANZ BESONDEREN Dank an Daniel. Es war bestimmt nicht immer leicht mit mir und man vergisst mich vielleicht nicht so schnell, :) aber es hat trotz allem super viel Spaß gemacht. :D
Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen!
Danke für alles.

Kommentar von Patrick Daume |

Ich bin mir sicher, mit mir war es nicht immer ganz einfach. Dennoch wurde ich immer weiter motiviert und unterstützt, wofür ich hier noch einmal empfehlend meinen herzlichsten Dank aussprechen möchte: Vielen Dank für die kompetente sowie nette theoretische als auch praktische Ausbildung.

Ich grüße und wünsche noch eine schöne Zeit.

Kommentar von Inna Querengässer |

Lieber Daniel,

ich möchte mich an der Stelle nochmals für die tolle Zeit bei euch bedanken! Großes Lob an dich und Renè! Ihr seid GROßARTIG! Habe mich von Beginn an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!

Empfehle jeden deine Fahrschule!

Beste Grüße und viel Erfolg

Kommentar von Ricarda Holthaus |

Wirklich super! Sowohl der Theorieunterricht als auch die Praxisausbildung bei René sind sehr lehrreich, effektiv und macht dabei auch noch unglaublich viel Spaß. Besser hätte ich mir meine Fahrausbildung nicht vorstellen können. Danke dafür! Kann diese Fahrschule jedem wärmstens empfehlen!

Kommentar von Konstantin Ruffert |

Großartig! Von der Anmeldung bis zum Führerschein wurde ich hier zur vollsten Zufriedenheit ausgebildet. Nicht nur der kompetente Unterricht sondern einfach die gesamte Organisation findet hier auf höchst sympathische und effektive Art und Weise statt.

Besonderen Dank an Daniel, der bei Fragen tatsächlich immer (!) erreichbar und hilfsbereit war. Und an meinen Fahrlehrer Jens für die unaufgeregte und wohlmeinende Ausbildung im Auto.

Sehr empfehlendswert.

Kommentar von Manuel Hartmann |

Lieber Daniel,

Dir lass ich hier ganz liebe Grüße und einen riesen Dank für Deine Unterstützung und die tollen Fahrstunden! War echt genial mit Dir! Hab noch einmal riesen Dank, dass das alles so kurzfristig geklappt hat! Dein Einsatz ist nicht selbstverständlich.

Ich kann Dich zu 100% weiterempfehlen! Fahrschule nur hier!

Beste Grüße!

Manuel

Kommentar von Luisa |

Es war einfach die richtige Entscheidung zu euch zu kommen, ganz herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zu meinen Führerschein. Ganz großes Lob an Rene für deine Geduld, Ruhe und Motivation in den Praxisstunden, auch wenn es nicht immer leicht war, hat es mir sehr viel Spaß und Freude beim fahren gemacht und ich habe mich immer sehr aufgehoben gefühlt. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß weiterhin und macht weiter so. Ganz herzlichen Dank.

Kommentar von Christos Lavos |

Seit dem ersten Telefonat mit Daniel und der ersten Theoriestunde bei René wusste ich, dass sich die beiden um einen kümmern. Jede Praktische Stunde bei René hat sehr viel Spaß gemacht und gleichzeitig sehr gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Fehler wurden besprochen und mit voller Geduld ausgebessert (die René teilweise wirklich bei mir brauchte).
Kann jedem die Fahrausbildung in der Fahrschule Daniel Kühnert empfehlen.

Kommentar von Melanie W. |

Vielen Dank an Daniel. Es war eine sehr gute Entscheidung zu deiner Fahrschule, für meinen A2 Führerschein, zu kommen. Du hast es immer wieder geschafft mich zu motivieren und warst jederzeit ein sehr guter Ansprechpartner. Ich kann die Fahrschule Kühnert mit bestem Gewissen an jeden weiter empfehlen!
Liebe Grüße, Melli.

Kommentar von Vanessa S. |

Lieber Daniel, lieber René,
ich möche mich bei euch beiden noch einmal herzlichst für die Ausbildung meiner Fahrerlaubnis bedanken. Besonders danke ich René, da er in der Praxis immer an mich geglaubt und mich motiviert hat.
Die Fahrschule Daniel Kühnert kann ich wirklich nur weiter empfehlen, da sie geprägt ist von einer top Organisation, Pünktlichkeit und jederzeitige Ansprechbarkeit bei Problemen.
Macht weiter so!
LG

Kommentar von Beka |

Hallo, sehr sehr großes Dankeschön an Daniel und an René. Bin sehr zufrieden und daher ist die Fahrschule sehr zu empfehlen. Vielen dank noch mal an René.. Der ist sehr verantwortungsvoll pünktlich und Professionell..
Ihr seid ein super Team!

Kommentar von heike |

Und danke noch mal.. Und mach weiter so du bis ein guter Fahrlehrer liebe grüße Heike

Kommentar von heike |

Hallo Daniel...Liebe grüße aus Bayern. Wo ich bei dir das fahren angefangen hab da habe ich noch in Jena gewohnt. Ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern... Meine erste fahre std bei dir liegt schon über 13 Jahre zurück...

Kommentar von Tom H. |

Eine bessere Entscheidung, als zu euch zu wechseln, hätte ich nicht treffen können. Daniel, danke das du mir die Angst vorm Fahren genommen hast. Definitiv seit ihr jeden Cent wert!! Danke für alles.

Hier, zur Anregung, die Kommentare unserer vorhergehenden Webseite und nun „Countdown“ auf null!
Wir sind auf eure neuen Bemerkungen gespannt.

 

Daniel Kühnert 22.09.2015 um 20:32:48
Hallo Ralph, das ist ja super und hören wir gerne!!! Vielen Dank! Dann weiterhin allzeit gute Fahrt!!!

Ralph 21.09.2015 um 18:53:16
Hallo Daniel und Jens, nach 2 Jahren und knapp 40.000 km ohne Unfall, Punkte, Strafzettel und Knöllchen möchte ich euch ganz herzlich für die guten Theorie- und Praxisstunden danken. Danke und Viele Grüße.

Julian H. 27.05.2015 um 17:59:20
Erstmal ein großes Dankeschön an Daniel für den Theorieunterricht und Jens für die praktischen Stunden! Beide sind super nett und cool drauf, hab beide beim ersten Mal bestanden, besser kann es nicht laufen, nur weiter zu empfehlen! Vielen Dank!

Sabrina P. 27.03.2015 um 20:25:20
Ein großes Dankeschön auch von mir! Theorie-Kurs mit Daniel war spannend und lustig gestaltet und Praxis war auch super! Das Fahren mit Jens hat Spaß gemacht und ab und zu gab es auch mal eine ordentliche Ansage, was mir aber sehr geholfen hat! Bin dann abends nach der Prüfung gleich gefahren und habe mich absolut sicher gefühlt. Danke dafür! Alles Gute weiterhin für euch!

Olga 09.11.2014 um 20:10:47
Gut fahren zu lernen, ist keine einfache Sache, deswegen ist es ganz wichtig, dass das Lernen und die Übung Spaß machen. In dieser Fahrschule lernt man mit Freude, die Theorie und auch die Praxis, und es wird sich hier um jeden Schüler wirklich gekümmert. Das Fahren nach dem Abschluss der Fahrschule macht auch viel Spaß :-) Ich danke Daniel vielmals und wünsche der Schule weiterhin viel Erfolg!

Stefanie R. 02.05.2014 um 17:00:01
Bedanke mich hiermit nochmal's für die gute Fahrausbildung :). Der Theorie Unterricht war immer recht lustig und sehr interessant gestaltet. Auch wenn es in der Praxis ein paar Probleme gab. Super Fahrschule, beide Prüfungen beim ersten mal bestanden. Danke nochmals an Daniel & Jens, weiter so.

Rico 12.03.2014 um 20:58:29
Nochmal vielen Dank an Euch, dass ihr mich sicher durch die Theorie- und Praxisprüfung begleitet habt, die ich beide beim ersten mal gleich bestanden habe. :) Habe mich außerdem sehr gut vorbereitet gefühlt, vorallem bei der Praxis, dafür nochmal ein Dankeschön an Jens!

Waldi 17.02.2014 um 11:19:07
Erstmal geht ein Dank an Daniel und Jens! Ich habe alles beim ersten Mal bestanden und kann somit die Fahrschule nur empfehlen. Der Theorieunterricht macht ja bekanntlich unheimlich viel Spaß, vor allem weil Daniel echt fetzt und ein cooler Kunde ist! PS: Investiert euer Geld in diese Fahrschule, dann wisst Ihr wenigstens wo das Geld dann zum Teil bleibt/hinfließt!! Nämlich zum geilsten Verein überhaupt... #ScienceCityNeverStops

Waldi 10.02.2014 um 20:13:33
Vielen Dank an die Fahrschule! Der Theoriekurs hat ja bekanntlich unheimlich viel Spaß gemacht, auch weil Daniel echt fetzt und eine obercoole Sau ist! Ich kann die Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen, auch weil ich alles beim ersten mal bestanden habe. PS: Wenn ihr euch hier anmeldet, wisst ihn wenigstens wo euer Geld am Ende unter anderem landet; nämlich beim geilsten Verein der Welt!! #ScienceCityNeverStops

Waldi 10.02.2014 um 19:55:27
Vielen Dank an die Fahrschule! Der Theoriekurs hat ja bekanntlich unheimlich viel Spaß gemacht, auch weil Daniel echt fetzt und eine obercoole Sau ist! Ich kann die Fahrschule Kühnert nur weiterempfehlen, auch weil ich alles beim ersten mal bestanden habe. PS: Wenn ihr euch hier anmeldet, wisst ihn wenigstens wo euer Geld am Ende unter anderem landet; nämlich beim geilsten Verein der Welt!! #ScienceCityNeverStops

Sandra 30.09.2013 um 21:40:34
Beste Fahrschule überhaupt. Der Theorie- Unterricht hat immer viel Spaß gemacht und Kaffee gab es auch zwischendurch ;) beim fahren wurde es auch nie langweilig. Alles beim 1. mal bestanden. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen :)

T.Cuny 29.05.2013 um 21:27:53
Bedanke mich hiermit ganz herzlich für die gute Laune bei den Schulungen und die Flexibilität. Theorie und Praxisprüfung beim ersten mal bestanden. Euch kann man nur weiter empfehlen. Also Danke für ALLES.

Helgard 18.04.2013 um 10:26:00
Hallo, ich bin 68 Jahre und 23 Jahre nicht mehr Auto gefahren - nur als Beifahrer! Dank Daniel und seiner motivierenden Art waren die Auffrischungs-Fahrstunden super und es hat einfach nur Spaß gemacht mit ihm zu fahren. Ich empfehle allen "Angsthasen" sich zu überwinden und mit ein paar Stunden Fahrschule wieder ins Auto zu steigen - so wie ich. Nochmals Danke!

Paul 07.03.2013 um 17:29:09
Heute auch noch praktische Prüfung auf Anhieb geschafft :) danke dafür, kann man nur weiterempfehlen

Micha B. 03.12.2012 um 16:25:59
Ahoi, von mir natürlich auch noch mal herzlichen Dank. Beide Prüfungen beim ersten Anlauf gemeistert. Ansonsten Danke für eure Geduld und euren Witz während der Schulungen. Ich kann und werde euch weiterempfehlen.

Marina 02.12.2012 um 15:54:08
Daniel, vielen herzlichen Dank fuer ein sicheres Gefuel im Auto! Ich wuerde dich gerne als Fahrlehrer zu meinen Freunden weiter empfehlen.

Konrad 30.10.2012 um 14:47:04
Danke nochmal, dass ihr mich sicher durch die Fahrprüfung geführt habt! :D Die Arschtritte für das zusammenreißen waren echt wichtig ;-) hoffe man sieht sich wieder!

Michael 29.10.2012 um 11:14:50
Noch einmal herzlichen Dank dafür das ich sehr gut durch die Prüfungen gekommen bin, Theorie und Praxis sehr amüsant und interessant gestaltet, ich kann die Fahrschule Daniel Kühnert nur weiterempfehlen! :)

Daniel Kühnert 25.10.2012 um 12:24:57
Danke an alle die sich bis jetzt hier ``verewigt``haben :-) und gern geschehen Rebecca, ich leite das Danke gern an Jens weiter, er hat ja daran die meiste Beteiligung ;-)

Rebecca 25.10.2012 um 11:42:31
hey ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken dafür dass ihr mich in nur knapp 5 wochen durch den führerschein geschleift habt! ihr seid eine super fahrschule :)

Moritz 18.07.2012 um 21:39:57
Hallöle ich wollte mich nochmal bedanken für den besten lehrer den es gibt.. daniel die stunden haben echt spaß gemacht ich werde sie vermissen (; ich hoffe man sieht sich nochmal..

Tim 03.05.2012 um 13:48:35
Ich möchte hier nochmal einen Dank hinterlassen, dass der Fahrschulenwechsel so gut geklappt hat :) Jens hat auch mich,den hoffnungslosesten Fall durch die Prüfung bekommen! ( Auch wenn ich das selbst nicht für möglich gehalten habe :D) Super zuverlässige Fahrschule! Macht weiter so:)

Jörg 08.03.2012 um 15:02:52
Hi, hab im Winter 04/05 vom Daniel das Fahren beigebracht bekommen, obwohl ich in der Praxis beim Urschleim anfing. Bin bis heute unfallfrei geblieben und hab die Zeit immer noch in guter Erinnerung(DANKE nochmal für den Cappucino). Mein Fahrstil hat sich zwar durch meine Nebentätigkeit als Pizzafahrer verschärft, aber der Grundstein wurde sehr gut gelegt. Kann die Fahrschule Kühnert nur weiter empfehlen.

Janine 30.11.2011 um 19:28:13
Hey meine lieben, ich möchte mich an dieser stelle noch mal bei euch für eure tolle unterstützung danken. Ich war ein hoffnungsloser Fall... erst durch jens hab ich es geschafft, mehr selbstvertrauen zu erhaschen und selbstständig zu fahren... gemeinsam bestreiteten wir den weg zum führerschein. Danke für deine Geduld, deinen lehrreichen tipps und unseren unterhaltsamen Stunden hinterm lenkrad. Viel Erfolg euch weiterhin, seit echt ne top fahrschule. Liebe Grüße.

Robert 18.11.2011 um 15:53:11
So es ist vollbracht ! Danke Daniel und Jens für die starken Nerven aber wie heißt es so schön: Was lange wärt wird gut.Es hat mir sehr viel spass gemacht bei euch ich wünsch euch noch sehr viel Fahrschüler und viel Erfolg Gruss Robert

Ben 08.11.2011 um 18:29:44
Mehr als nur Fahrschule/Fahrlehrer! Hatte mit Daniel einen super Fahrlehrer, mit dem man auf Kumpelbasis reden konnte! Alles Super! Das einzig "schlechte" was mir einfallen könnte, ist das er sehr genau ist beim erklären und lehren - und das half mir zum Bestehen in Theorie ud Praxis beim ersten Mal Danke dafür und mehr ;)

Maria 31.10.2011 um 12:58:33
Die Fahrschule bei euch beiden hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht :) und hab mich immer auf die fahrstunden mit dem jens gefreut ;) war immer amüsant aber auch lehrreich^^ macht weiter so! Kann euch nur weiterempfehlen!

Kurt 17.10.2011 um 18:58:37
Hay Daniel, hay Jens zusammen haben wirs endlich gepackt! =) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch zuleren, vorallem Teorie war sehr schön aber die Praxis mit Jens war auch nicht ohne.( "ich hab da kein Schatten gesehen ") Also macht weiter so. Ich wünsche euch noch viel Erfolg und das die Zahl der neuen Fahrschüler beständig belibt. Es war ECHT SUPER! Lieb Grüße Kurt XD

Katrin 01.09.2011 um 16:22:44
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die super Betreuung! Auch ich habs beim 1. Mal geschafft, obwohl ich wahrlich kein Naturtalent bin. Aber mit Daniels legendären Theoriestunden und einer Engelsgeduld während der Fahrstunden (Danke lieber Jens!) konnte fast nix schief gehen ;-). Viel Erfolg euch weiterhin!Macht weiter so

Jacob 28.08.2011 um 20:11:57
Vielen Dank Daniel, das du es mir ermöglicht hast in drei Wochen die Fahrschule zu schaffen. Auch wenn ich aus DD komme hast du es mir, mit sehr viel Spaß ermöglicht die Fahrschule zu schaffen. Also noch mal Danke und meine Empfehlung an alle die in Jena die Fahrschule machen wollen!!!

Andi 19.08.2011 um 12:16:24
1A Fahrschule. Super Betreuung in allen Bereichen. Ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, das Fahrschule so einen unglaublichen Spaß macht!!!

Olli 16.08.2011 um 21:30:17
ich habe trotz meines mangelnden selbstbewustseins beim ersten mal bestanden und das alle snur dank daniel :D jetzt hilft er mir sogar noch bei der versicherungs geschichte für mein auto echt nen tolle unvergessliche zeit :D

Sarah 05.08.2011 um 13:22:24
ich kann die Fahrschule aufjedenfall weiterempfehlen! Jede fahrstunde mit Jens war lustig und sehr lehrreich. Durch ihn habe ich die Praktische Prüfung beim ersten mal bestanden auch wenn es paar tage vorher nicht so aussah aber jens hatte geduld mit mir und an mich geglaubt. danke dafür :) macht weiter so!

Christoph aka Siggi 14.07.2011 um 16:19:39
Also Fahrschule bei Kühnert ist einfach mal das beste auf jedenfall weiter zu empfehlen! Egal ob die Theorie oder das Fahren beides war sehr interessant und spaßig! (: Man sieht sich auf der Strasse! Grüße Christoph and Family

Domi 29.04.2011 um 12:56:01
Mein Eintrag kommt eigentlich sichtlich zu spät :D Bestanden hab ich schon im Janaur, aber endlich habe ich es mal auf die Seite geschafft. Bei mir hat auch alles im 1.Anlauf geklappt, war alles super. Und das Fahren macht richtig Spaß, bis auf die nervige Begleitung der Eltern :D Naja, auch wenns oft sehr stressreich war kann man euch nur weiterempfehlen. ;) Jens konnte man schon schnell zur Weißglut treiben, aber man sollte die Nörgelei nicht so an sich nehmen, wie er auch selbst sagte. ^^ Schließlich muss hier Disziplin an vorderster Stelle stehen xP Also alles in allem eine lustige Zeit :) Wünsch euch vel Spaß hier ;)

Anka 01.03.2011 um 14:28:30
Yihaaaa! Endlich bestanden! Was natürlich nicht heißen soll, dass mir die Fahrstunden nie Spaß gemacht haben. Im Gegenteil: Die Fahrstunden waren meistens sehr lustig und lehrreich, auch wenn ich sicherlich ziemlich anstregend war. Ich kann diese Fahrschule absolut weiterempfehlen weil Lernen und Spaß haben hier sehr nah beieinander liegt ;) Aber nichts desto trotz bin ich froh, dass ich jetzt fertig bin :D Und Daniel sicherlich auch ;) So, aufgehts Jena unsicher machen!! Liebe Grüße :)

Senta 25.02.2011 um 16:01:07
Wollte nochmal danke sagen für alles und ich hoffe das ich nicht zuuuuuuu anstrengend war!^^ War echt ein Erlebnis hier Fahrschule zu machen und ich werde es mit Sicherheit weiterempfehlen! Am Ende möchte ich noch sagen das es immer lustig war und noch eine Entschuldigung leisten. Es tut mir leid liebes auto das ich dich so mit der Kupplung gequält habe!!^^ Jetzt quäl ich erstmal das meines Vaters!!!! XD Ganz liebe Grüße!!!

Robert Kegel 12.10.2010 um 17:58:36
Hallo Daniel und Jens, Auch die schönste Fahrschulzeit geht einmal vorbei. Theorie und Praxis jeweils beim 1. Versuch bestanden. Das kann nur an der guten Ausbildung liegen. Auch wenn Jens jetzt ein paar graue Haare mehr hat. Ich hoffe, ich war nicht zu anstrengend. Noch mal schönen Dank für die schöne Fahrschulzeit. Macht weiter so, hat echt viel Spaß gemacht mit euch Beiden! lg Robert

Sebastian Stierig 21.08.2010 um 13:34:26
Hallo Daniel und Jens, ich wollte mich nochmal für die Zeit in euer Fahrschule bedanken und euch sagen das ihr das super macht !! Der Theorie Unterricht war zwar immer etwas trocken ! aber irgentwann war er vorbei !Aber Daniel du machst das Super!!!! Bei Jens möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken !!Er gab mir immer einen " Schlag " auf Hinterkopf , aber ich kann euch sagen es hat geholfen !! Bleibt anständig und macht weiter so!! Euer Fahrschüler Sebastian Stierig

jenny 08.08.2010 um 18:19:39
hallo daniel, liebe gruesse aus dem 10000km entfernten suedafrika. ich dachte:endlich fahrschule vorbei und nun? falsch gedacht... hier geht wieder alles von vorne los. alles auf der anderen seite. katastrophe!!! das kann heiter werden. :-)

Keule 18.07.2010 um 19:39:18
Hey Daniel, Tolle Page. Ich hoffe das es bald mit der Fahrschule fürs Auto losgehen kann ;). Natürlich bei dir. Ich bin jetzt wieder in Jena. MFG Kevin

stracki 17.06.2010 um 21:30:30
vermisse die zeit, im auto und aufm motorrad! daniel war eine sehr schöne zeit! hoffe das klappt mal noch mit dem bier trinken! ;) lg christopher

Conny Kahlert 07.06.2010 um 23:08:00
Hallo Daniel, deine Homepage ist echt Klasse. Meine Fahrstunden liegen zwar schon sehr lange zurück,aber sie waren so schön,dass ich mich noch heute gerne daran erinnere. Macht weiter so, Ihr seit die Besten!!!

anja 08.04.2010 um 11:24:23
huhu jens mal sehen vielleicht komm ich auch bald auf ein 2 ten versuch lol

Carsten Michalowsky 05.04.2010 um 20:25:49
Hey Daniel, das fahren mit deinem Vater hat mir viel Freude bereitet. Schönen Grüße an den alten Herren und Dir (euch) immer gut zu tun. Grüße Carsten

Juliane (Juli) 22.02.2010 um 16:37:19
Nun möchte ich endlich mal die Gelegenheit nutzen, mich im Gästebuch der Fahrschule Daniel Kühnert zu verewigen. Als Erstes möchte ich mich für die sensationellen Fahrstunden bei Daniel bedanken, es hat immer sehr viel Spaß gemacht und war total witzig. Daniel war immer gut drauf, sodass man sich sogar nach einem anstrengenden Tag noch auf die Fahrstunden freuen konnte. Danke für die Geduld und die kompetenten, lehrreichen Tipps. Auch wenn ich manchmal etwas stressig war, hoffe ich das Ich dennoch in guter Erinnerung bleibe. ;-) In diesem Sinne wünsche ich der Fahrschule Kühnert auch in Zukunft viel Erfolg … alles Gute und würde diese daher gern weiterempfehlen.

Andi=) 19.01.2010 um 22:45:43
ach was soll man sagen..daniel war immer nen bissl aufgeregt..aber immer sehr lustig..die praxis hatte immer spaß gemacht..und bei fragen hatte er immer ein offenes ohr..danke für alles..und weiterhin erfolg=)

Andi=) 18.01.2010 um 19:41:39
daniel...kühnert..das ist der ferrarie unter den fahrlehrern=)) hammer fahrschule...danke für alles =)

Christoph M. 17.12.2009 um 16:45:56
Super kompetente Fahrschule! Fahren hat immer Spaß gemacht, auch wenns mal nicht so geklappt hat wie gewollt. Genialer Theorieunterricht bei dem man wirklich zugehört hat um was zu lernen (im Gegensatz zur Schule). Fahrstunden waren immer was ganz besonderes, sicher Fahren lernt man hier innerhalb kürzester Zeit! Manchmal ein wenig streng, aber Straßenverkehr ist eben kein Kinderspiel! Alles in Allem eine sehr zu empfehlende Fahrschule. Warum Führerschein woanders als bei Kühnert machen? ;-)

Daniela und Martin Glaue 03.12.2009 um 08:56:18
Wir danken für die tolle zeit es hat uns sehr viel spaß gemacht und es hat sich natürlich gelohnt =) lg

Lisa 15.11.2009 um 16:56:34
Also auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die Hilfe und den tollen Fahrunterricht! Ich hatte vor jeder Fahrstunde eine riesen Angst ins Auto zu steigen, doch Dank der ruhigen und netten Art von Jens verfiel diese schnell. Wir haben viel gelacht, geredet und ab und zu auch mal diskutiert...aber ich habe keine Unfälle verursacht und bin jedes mal mit einem Lächeln wieder aus dem Auto gestiegen. Also liebe Leute ich kann diese Fahrschule mit guten Gewissen an euch weiter empfehlen! =)

Andrea 09.10.2009 um 22:45:19
also ganz großes LOB an daniel ehrlich..... einen besseren Fahrschullehrer gibt es garnich es war lustig aber auch manchmal stressig=)=)=) vielen dank war ne schöne zeit ...... liebe grüße Hendrik und Andrea

Henri K. 06.10.2009 um 12:39:59
Wirklich eine sehr schöne und persönliche Website :-). Da merkt man gleich, dass die ganze Famile Benzin im Blut hat ...

Marcel W. 16.09.2009 um 15:27:03
Habe nichteinmal drei Monate gebraucht von der ersten Theoriestunde bis zur bestandenen praktischen Prüfung. Man findet hier exzellente Bedingungen und nette Leute vor - kurzum: Diesen "Laden" kann ich nur empfehlen ;) Vielen Dank und macht weiter so!

Christian 22.06.2009 um 15:09:24
Eine tolle Seite, besonders dein Bild auf der Couch ist sehr schön !!!! Nur weiter so... bis Freitag

Marc Schumann 03.04.2009 um 16:21:51
Der erste Gästebucheintrag. Herje, was schreibt man denn da so rein ?!